Alle 2 Stunden

Rebecca Mir sucht Hilfe bei ihren Fans - weil Baby sie einfach nicht schlafen lässt

Rebecca Mir und Massimo Sinató sind im April 2021 zum ersten Mal Eltern geworden.
Rebecca Mir und Massimo Sinató sind im April 2021 zum ersten Mal Eltern geworden. © imago images/Revierfoto, Revierfoto via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Rebecca sucht Rat bei ihren Instagram-Followern

Model und Moderatorin Rebecca Mir ist Mitte April zum ersten Mal Mutter geworden. Wie viele andere Frauen macht auch sie grade eine schlaflose Phase durch. Alle zwei Stunden wird ihr Sohn wach und will gefüttert werden.

Schlaflos, aber glücklich!

Rebecca zeigt in ihrem Insta-Clip, wie sie sich ins Bett legt – und alle paar Sekunden wieder aufschreckt. Im Video erklärt sie: „Nachdem ich mein Baby ins Bett gebracht habe“ und führt dann auf, wie oft sie in einer Nacht raus muss. 22:30 Uhr, kurz nach Mitternacht, um 2:00 Uhr, 4:00 Uhr und 6:00 Uhr. So in etwa sieht das Leben von Eltern mit einem Neugeborenen aus. Dazu setzt Rebecca die Hashtags „Mama Leben“ und „Kein Schlaf“.

So war Rebeccas erster Muttertag

Das raten ihr die Fans

Keine Nacht durchschlafen – das tut keiner Mutter gut. „Guten Morgen. Wer kennt es? Liebe jede Sekunde“, kommentiert die junge Mutter ihren lustigen Clip und sagt dazu: „Tipps sind trotzdem willkommen.“

Ihre Fans versuchen ihr Mut zu machen. „Ich hab keinen Tipp“, schreibt eine Frau. „Es ist hart, es ist wundervoll, jedes Kind ist einzigartig. Genieße es. Weine, wenn du willst. lache, wenn du willst“, rät sie ihr. Eine andere Dame rät Rebecca: „Wenn du stillst, dann im Liegen. Dann könnt ihr beide weiter schlafen. Hab ich nur so gemacht, vor allem nachts.“ Eine erfahrene Mutter schreibt: „Wenn das Baby neben einem liegt (im Beistellbett) ist es deutlich entspannter. Überhaupt ist ein Familienbett wunderschön. Aber wenn sie noch so klein sind, muss man natürlich aufpassen, mit dem nebeneinander schlafen.“

Gewusst? Nicht nur Eltern können nicht gut durchschlafen, auch Babys können schon Schlafprobleme entwickeln. Deswegen hat Lena Gerckes Baby Zoe mit elf Monaten schon eine Therapeutin.

Video: Frischgebackene Mama sehnt sich nach einen Bett

Rebecca Mir kurz nach der Geburt in sexy Dessous?
00:36 Min

Rebecca Mir kurz nach der Geburt in sexy Dessous?

Rebecca träumt vom Schlafen

Schon kurz nach der Geburt ihres Babys beklagte Rebecca den Schlafmangel. Aber das müssen Rebecca und Partner Massimo Sinató (40) wie alle Eltern erstmal durchstehen.