Rebecca Mir, Lena Gercke, Gigi Hadid und Co.: Diese Neu-Mamas feiern ihren 1. Muttertag

Lena Gercke feiert am 9. Mai 2021 zum ersten Mal den Muttertag als Neu-Mami. Und sie hat viele berühmte Kolleginnen, denen es genauso geht.
Lena Gercke feiert am 9. Mai 2021 zum ersten Mal den Muttertag als Neu-Mami. Und sie hat viele berühmte Kolleginnen, denen es genauso geht. © imago images/Sammy Minkoff, Sammy Minkoff via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Dieser Muttertag wird unvergesslich

Im vergangenen Jahr haben so viele Stars Familienzuwachs bekommen! Für viele frisch gebackene Promi-Mütter war es das erste Kind. Und für genau diese Neu-Mamas dürfte der 9. Mai 2021 ein Tag sein, der im Familienalbum einen besonderen Platz bekommt. Denn am besagten Sonntag ist Muttertag und die stolzen Mamis werden zum ersten Mal als solche gefeiert. Von Katy Perry über Sophie Turner bis hin zu Rebecca Mir und Cheyenne Ochsenknecht – diese Promi-Mamas feiern dieses Jahr zum ersten Mal Muttertag.

Katy Perry und ihr Gänseblümchen

Katy Perry (36) und ihr Verlobter Orlando Bloom (44) begrüßten am 26. August ihr erstes gemeinsames Kind. Sie nennen das kleine Mädchen Daisy Dove. Die kleine „Gänseblümchen-Taube“ ist für die 36-jährige Neu-Mama „das größte Geschenk“, das sie je erhalten hat. Dann braucht die Sängerin sicherlich auch nur die Gesellschaft ihrer kleinen Familie, um den Muttertag zu genießen.

Katy Perry und Orlando Bloom sind mit Daisy on Tour
00:48 Min

Katy Perry und Orlando Bloom sind mit Daisy on Tour

Sophie Turner geht ihrem neuen Lieblingsjob nach

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner (25) und Ehemann Joe Jonas (31) haben am 22. Juli ihr erstes Kind, die kleine Willa, begrüßt. Während das Paar bisher eher zurückhaltend über seine neugeborene Tochter sprach, verriet Sophie ihren Fans, dass ihre neue Mutterrolle der beste Job sei, den sie je hatte. „Ich bin den beiden Lieben meines Lebens so dankbar, dass sie mich zur Mama gemacht haben", schrieb die Schauspielerin in ihrer Instagram-Story.

Joe Jonas & Sophie Turner: Erste Fotos nach Geburt
01:05 Min

Joe Jonas & Sophie Turner: Erste Fotos nach Geburt

Gigi Hadid umgibt sich mit ihrer „Auserwählten"

Supermodel Gigi Hadid (25) und Sänger Zayn Malik (28) wurden im September Eltern ihres ersten Kindes und nahmen das kleine Mädchen zu Hause in Pennsylvania im Kreise ihrer Familie auf. Das Paar nannte die Kleine Khai, was im Arabischen so viel wie „die Auserwählte" bedeutet.

Gigi Hadid: Erstmals verrät sie Details ihrer Hausgeburt
00:37 Min

Gigi Hadid: Erstmals verrät sie Details ihrer Hausgeburt

Emma Stone bleibt privat

Emma Stone wurde am 13. März zum ersten Mal Mutter.
Emma Stone wurde am 13. März zum ersten Mal Mutter. © imago images/Picturelux, HFPA/ JRC Photo Library / PictureLux via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Emma Stone (32) und ihr Ehemann Dave McCary (35) begrüßten ihr erstes Kind am 13. März auf der Welt. Auch wenn das Paar sein Familienleben strikt privat hält, kam das Geschlecht des Babys an die Öffentlichkeit: Es ist ein Mädchen. Der Name ist allerdings (noch) nicht bekannt.

Bindi Irwin feiert mit einer „gütigen Kriegerin"

Auch wenn Australierin Bindi Irwin (22) den Muttertag nicht zur gleichen Zeit wie ihre amerikanischen Kolleginnen feiert, wurde sie doch zum ersten Mal Mutter, als sie am 25. März ihre Tochter Grace Warrior auf der Welt willkommen hieß. Der Name des Babys zollt sowohl Bindis Urgroßmutter als auch ihrem Vater, „Crocodile Hunter“ Steve Irwin, der bei einem tragischen Rochenangriff ums Leben kam, Tribut. „Es gibt keine Worte, um die unendliche Menge an Liebe in unseren Herzen für unser süßes Mädchen zu beschreiben. Sie hat sich den perfekten Tag für ihre Geburt ausgesucht und wir fühlen uns unendlich gesegnet", teilte Bindi ihren Fans auf Instagram mit.

Lena Gercke: Kuschelzeit mit Baby Zoe

Auch in Deutschland ging in den vergangenen Monaten ein regelrechter Baby-Boom umher. So wurde auch Lena Gercke (33), Model und GNTM-Siegerin der ersten Stunde, zum ersten Mal Mama. Die 33-Jährige und ihr Freund Dustin Schöne durften im Juli 2020 ihre Tochter Zoe in die Arme schließen. Seitdem schweben sie im siebten Elternhimmel und genießen jede Sekunde mit ihrer Kleinen. Sicherlich auch am 9. Mai.

Lena Gercke mit Baby Zoe auf Tour
00:47 Min

Lena Gercke mit Baby Zoe auf Tour

Wird im Hause Mir-Sinató am Muttertag getanzt?

Mit Rebecca Mir (29) reiht sich ein weiterer Ex-GNTM-Star in die Riege der Neu-Mamis ein. Gemeinsam mit „Let’s Dance“-Profitänzer Massimo Sinató (40) durfte die Moderatorin Mitte April ihren kleinen Sohn in Empfang nehmen. Mit ihren beiden Jungs wird sich Rebecca am 9. Mai sicher einen schönen Tag machen – voller Tanz und guter Laune.

Moonwalk mit Babybauch
00:29 Min

Moonwalk mit Babybauch

Cheyenne Ochsenknecht und ihre kleine Farm

Am 26. März hatte auch das sehnsüchtige Warten für Cheyenne Ochsenknecht (20) endlich ein Ende. Die Tochter von Natascha Ochsenknecht (56) hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Nun lebt die 20-Jährige gemeinsam mit ihrem Freund Nino und der kleinen Mavie auf ihrem Bauernhof in Österreich. Auf ihrer kleinen Farm ist genug Platz, um den Muttertag gebührend zu feiern. Da wird sich sicher auch Oma Natascha nicht nehmen lassen, mit Ballons aufzuschlagen und den Muttertag zu einem Drei-Generationen-Fest zu machen.

Cheyenne Ochsenknecht gibt erstes Mama-Update
01:11 Min

Cheyenne Ochsenknecht gibt erstes Mama-Update

Sabrina Mockenhaupt plant schon Baby Nr. 2

Ex-„Let’s Dance“-Kandidatin Sabrina Mockenhaupt (40) wurde am 27. Mai 2020 mit 39 Jahren zum ersten Mal Mutter. Seitdem bestimmt die kleine Ruby Olivia das Leben der ehemaligen Langsteckenläuferin und ihres Ehemannes Kai Gregor. Und das Leben als Neu-Mama gefällt Mocki so gut, dass sie schon jetzt, ein Jahr später, am liebsten ein zweites Kind hätte. Wer weiß, vielleicht kann die 40-Jährige am Muttertag 2022 die nächste Premiere feiern: als Zweifach-Mama.

Sabrina Mockenhaupt möchte ein 2. Kind
01:55 Min

Sabrina Mockenhaupt möchte ein 2. Kind

LKR