Rebecca Ferguson wird Teil der 'Doctor Sleep'-Crew

Rebecca Ferguson wird Teil der 'Doctor Sleep'-Crew
Rebecca Ferguson © BANG Showbiz

Rebecca Ferguson wurde nun zu einer der Schauspielerinnen des Filmes 'Doctor Sleep' auserkoren.

Die 34-jährige Schauspielerin soll nach Angaben von 'Variety', offiziell ein Teil des bald erscheinenden 'Warner Brothers'-Film sein, der eine Weiterführung von dem 1980 erschienen Film 'Shining' ist. Bisher sind jedoch noch keine weiteren Details über ihrer Rolle bekannt. Ewan McGregor wird in dem Film Danny Torrance spielen, eine Adaption von Stephen King's gleichnamigen Buch, nachdem der Autor seinen Segen gab und ihn als geeignet für die Hauptrolle ansah.

Der junge Charakter des Sohnes von Jack Nicholsons Alter-Ego Jack Torrance, wurde in 'Shining' von Danny Lloyd gespielt. In dem Film 'Doctor Sleep' ist er allerdings ein Erwachsener mit dem Namen Dan, der, genau wie seine Mutter, immer noch von den Ereignissen, die sich im Overlook Hotel abspielten, traumatisiert ist. Dan, der von Ewan McGregor gespielt wird, hat versucht, seine "strahlenden" Kräfte - psychische Fähigkeiten die ihm im ersten Film die schreckliche Vergangenheit des Hotels offenbarten - mit Alkohol zu betäuben. Die Kräfte werden in dem Film 'Doctor Sleep' allerdings zurückkehren. Er lernt aber auch, nicht der einzige mit diesen Fähigkeiten zu sein, da er ein Mädchen mit denselben Fähigkeiten treffen wird. Darüber hinaus muss sich Dan mit Alkoholismus und Wut auseinandersetzen, die er von seinem Vater geerbt hat. McGregors Darstellung von Dan wird dabei ohne Zweifel eine ziemliche Veränderung gegenüber seiner nächsten Rolle als Christopher Robin sein.

BANG Showbiz