Real-Talk mit Sonny Loops & Adorable Caro: So ist das Influencer-Business wirklich

Sonny Loops und Adorable Caro über das Influencer-Business
13:10 Min

Sonny Loops und Adorable Caro über das Influencer-Business

"Wir sind Model, Fotograf, Editor, Creative Director in einem!"

Um die Welt reisen, ständig Klamotten geschenkt bekommen und den ganzen Tag nur Fotos und Videos machen. So stellen sich Viele wohl das Leben von Influencern wie Sonny Loops oder Adorable Caro vor. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus. „Wir sind Model, Fotograf, Editor, Creative Director in Einem!“, sagt Caroline Nest, die als „Adorable Caro“ auf Youtube über 317.000 Abonnenten hat.

Aber wie läuft der Alltag im Leben eines Social Media Stars so ab? Das wollte Reporterin Jessica Kühefuß in der neuen Folge von „Raw and Uncut“ von „Sonny Loops“ und „Adorable Caro“ wissen. Welche Schattenseiten das Business hat und wie einfach es wirklich ist, auf Social Media Geld zu verdienen, erfahrt ihr im Video-Talk mit den beiden.

"Es gibt echt Leute, die denken man ist in dem Business miteinander befreundet."

Ein Thema, das die beiden aber nachdenklich macht, ist das Thema Freundschaft. Sie haben sich selbst über Instagram kennengelernt und sind mittlerweile seit knapp zwei Jahren eng befreundet. So läuft das aber nicht immer im Social-Media-Business.

„Ich hatte mal ein Erlebnis mit jemandem, dem ich sehr stark vertraut habe. Irgendwann hat sie dann zu mir gesagt: Haha, es gibt echt Leute, die denken man ist in dem Business miteinander befreundet. An sich ist man doch nur da, um sich beim Content Reichweite hin und herzuschieben, erzählt Sonja Dennig („Sonny Loops“). In ihrem Podcast „Pussytalk“ quatschen die Mädels regelmäßig über genau solche Momente in ihrem Alltag. Was ihre Freundschaft ausmacht und wie das Influencer Business wirklich abläuft, erfahrt ihr in der neuen Folge von „Raw and Uncut“.

„RAW AND UNCUT“- Promis ohne Filter

Raw and Uncut Steffi Brungs Jessica Kühefuß Webshow
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge „RAW and UNCUT“ mit Steffi Brungs und Jessica Kühefuß. © RTL

Jeden Sonntag legen sich in „RAW AND UNCUT“ die Moderatorinnen Steffi Brungs (VIP-Expertin von „Guten Morgen Deutschland“) und RTL-Reporterin Jessica Kühefuß mit ihren prominenten Gästen an. In einem Interview ganz ohne Tabus und einer Challenge, die beide Seiten zum Schwitzen und teilweise auch Würgen bringt.

Was normalerweise rausgeschnitten wird, bleibt hier erst recht drin. In einem Interview auf Augenhöhe, ganz ohne Tabus lernen wir die Menschen hinter den Klicks kennen.

„RAW AND UNCUT“ - Alle Videos in der Playlist

So lebt also ein Mega-DJ
05:32 Min

So lebt also ein Mega-DJ