Rattenalarm bei Queen Elizabeth II. im Buckingham Palast!

Rattenplage im Buckingham Palast
00:31 Min Rattenplage im Buckingham Palast

Die königlichen Kammerjäger sind im Einsatz

Über diese neuen Untermieter ist Queen Elisabeth II. sicher gar nicht erfreut: Rattenalarm im Buckingham Palast! Einer der frechen Nager wagte sich sogar bis in die Palastküche vor. Der königliche Kammerjäger ist bereits alarmiert. Mit dem möchte man nicht tauschen, denn der Buckingham Palast hat 775 Räume, in denen sich eine Ratte prima verstecken kann. Im Video zeigen wir, warum wir uns trotz dieses vierbeinigen Hygieneproblems um die 93-jährige Königin wohl keine Sorgen machen müssen. 

Video: So sieht es im Buckingham Palast aus

Queen Elizabeth gewährt einen Blick in den Buckingham-Palast
00:37 Min Queen Elizabeth gewährt einen Blick in den Buckingham-Palast

Seit April 2017 wird der Buckingham-Palast umfassend renoviert. Zehn Jahre sollen die Arbeiten dauern. Wenn die Queen im Sommer Urlaub auf Schloss Balmoral in Schottland macht, wird der Palast für Besucher geöffnet.