Hollywood Blog by Jessica Mazur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter Brad Pitts ständig wechselnden Frisuren

Das steckt hinter Brad Pitts Frisuren
00:42 Min Das steckt hinter Brad Pitts Frisuren

Hollywood Blog von Claudia Oberst

Von wegen Macho! In Sachen Haar-Styling verlässt sich Brad Pitt ganz auf die Frauen an seiner Seite und kopiert unverfroren deren Looks - und das schon seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. Den Foto-Beweis gibt's im Video!

Brad Pitt: Sein "haariges" Geheimnis ist gelüftet

Während sich Demi Lovato nach einer Überdosis Drogen im Krankenhaus in Los Angeles erholt und sich mit echten Problemen auseinandersetzen muss, ist die Online-Welt aus dem Häuschen nachdem eine New Yorker Fotografin eine "haarige" Geschichte über Brad Pitt ausgegraben und auf Twitter gepostet hat. Ihr Tweet wurde über 120.000 Mal geteilt!

Und um welches schwerwiegende Thema geht es da? Ausnahmsweise mal nicht um eine vermeintlich neue Frau an seiner Seite, sondern um die Matte auf seinem Kopf. "Brad Pitt macht immer den Look seiner Freundinnen nach", lautet die Schlagzeile. Offensichtlich passt Brad seine Frisuren stets seinen Ladys an. Wenn ihr mich fragt, ist er da nicht der einzige, aber dazu später mehr.

Er ist das Chamäleon unter den Hollywood-Hotties

Laut mehrerer Beweis-Fotos, die bis in die 90er-Jahre zurückreichen - boah, da hat aber mal jemand viel Zeit in Recherche gesteckt - stylt Brad seine Haare stets genau wie seine Angebeteten. Nicht nur das, auch mit seinem Look passt er sich komplett an seine Liebste an. Ein richtiges kleines Chamäleon, der Brad! Oder hat er etwa keinen eigenen Stil und "klaut" einfach ganz unverschämt bei den berühmten Damen an seiner Seite?

Sogar Jennifer Annistons Zottel-Look machte er nach

Es fing schon in den 90er-Jahren mit Schauspielerin Juliette Lewis an. Sie war damals erst 16 und damit zehn Jahre jünger als Brad. "Es war eine der großartigsten Beziehungen, in denen ich jemals gewesen bin", tönte er 1995 gegenüber der amerikanischen "Vanity Fair". Und als Homage an seine Süße trug er wie sie einen blonden Shag, den er dank Gwyneth Paltrow dann zur perfekt geföhnten blonden Kurzhaarfrisur transformierte.

Und dann kam die Ära des beliebtesten Traumpaares der Traumfabrik: Brad Pitt und Jennifer Aniston! Hach, wie haben wir sie geliebt. Sie mit blond gesträhnter California Girl-Mähne und er mit passend sonnengeküsster Frise, mit der er in langer und kurzer Version die Damenwelt verzückte. Sogar Jennifers Zottel-Look bei den Emmys 1999 (einige nennen die verunglückten Zöpfchen "Dreadlocks") ahmte Brad nach! Oh boy, was macht man nicht alles als Hollywood-Romeo.

Bei Angelina Jolie wurde es dunkel

Schließlich verfiel der Ober-Schnuckel Angelina Jolie. Für sie griff Brad erneut mehr als einmal in den Farbtopf, um sich seinem Schatz optisch anzupassen. Ob die beiden die gleichen Tönungen benutzten und beim Promi-Frisör einen Rabatt kriegten, weil der die Strähnchen-Farbe nur einmal anrühren brauchte?

Bei Angie zeigte sich Brad um einiges dunkler als bei Jennifer. "Brangelinas" Partner-Looks waren mal kastanienbraun, mal fast so düster wie Angies wilde Vergangenheit. Zuweilen wusste man von Weitem nicht, wer eigentlich wer war, weil beide auch noch schwarze Klamotten trugen. Oops!

Auch Justin Bieber hat sich seiner Verlobten angepasst

Justin Bieber and fiancee Hailey Baldwin leaving their brooklyn new york apartment todayPictured: Justin Bieber,Hailey BaldwinRef: SPL5012965 290718 NON-EXCLUSIVEPicture by: Elder Ordonez / SplashNews.comSplash News and PicturesLos Angeles: 310-821-2
Justin Bieber und Hailey Baldwin tragen ihre Haare beide blond und halblang © Elder Ordonez / SplashNews.com

Ob das nun Absicht oder Zufall war oder eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte, könnt ihr selbst entscheiden :) Brad ist allerdings nicht der einzige, der seinen Look gerne seinen Partnerinnen angleicht. Wie sie trägt auch er inzwischen die Haare blond und halblang. Ganz zu schweigen von David und Victoria Beckham. Die gibt’s mehr als einmal von Kopf bis Fuß im Partner-Look.

Gerade muss Leonardo DiCaprio als Haar-Zwilling herhalten

Regram from @leonardodicaprio | First look. #OnceUponATimeInHollywood

Ein Beitrag geteilt von Once Upon A Time In Hollywood (@onceinhollywood) am

Im Moment hat Brad übrigens schon wieder einen Haar-Zwilling. Keine Dame, da er (offiziell zumindest) Single ist. Dafür sieht er mit Seitenscheitel und längerem Haupthaar seinem Kumpel Leonardo DiCaprio sehr ähnlich. Das hat einen rein professionellen Grund: Die beiden stehen für Quentin Tarantinos neuen 60er-Jahre Film "Once Upon A Time In Hollywood" vor der Kamera :)

Jessica Mazur