Rachel McAdams: "Ich kann auch ziemlich taff sein"

Rachel McAdams: "Ich kann auch ziemlich taff sein"
Rachel McAdams auf der Premiere ihres neuen Films "Southpaw" in New York © Evan Agostini/Invision/AP

Rachel McAdams (36, "True Detective") hat keine Lust mehr, immer nur das nette Mädchen von nebenan zu spielen. Nach ihrem Durchbruch in Hollywood mit der Schnulz-Ballade "Wie ein einziger Tag" war sie als das "niedliche Mädchen gesetzt" wie sie jetzt im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news verriet. Es folgte eine sehr erfolgreiche Karriere in Hollywood. Jetzt - mittlerweile 36 Jahre alt - schlägt die in Kanada geborene Schauspielerin ganz offensichtlich einen Richtungswechsel ein.

Starke Rolle in "Southpaw"

 

"Taffe" Rolle in "Southpaw"

 

Nicht nur spielt sie in der zweiten Staffel der erfolgreichen US-Serie "True Detective" einen "eher dunklen Charakter, der so rein gar nicht meiner Persönlichkeit entspricht", wie sie selbst zugibt. Sie ist auch schon bald in den deutschen Kinos als die Ehefrau von Boxer Billy Hope (gespielt von Jake Gyllenhaal) in dem Actionfilm "Southpaw" zu sehen. "Darin spiele ich eine ziemlich taffe Frau. Das hat mir Spaß gemacht, denn ich kann den Leuten endlich mal zeigen, dass ich auch taff sein kann", sagte McAdams.

Ihre Rolle der Maureen Hope wuchs ohne Eltern und Verwandte in Kinderheimen von New York auf. "Sie ist eine Frau, die alle Entscheidungen für ihren Mann trifft, bis das Schicksal ihr grausam mitspielt", so McAdams, die im selben Atemzug zugibt, privat ein ganz anderer Mensch als ihr Charakter in dem Film zu sein. "Ich kann keine Entscheidungen treffen. Ich brauche ewig, um endlich zu einem Entschluss zu kommen", sagt sie.

 

Münze als Entscheidungsfinder

 

Es sei sogar so schlimm, dass "ab und zu das Werfen einer Münze entscheiden muss, welche Richtung ich als Nächstes einschlage", so die Schauspielerin, deren Unentschlossenheit ihrer Karriere aber bislang offenbar keine Probleme bereitet hat. "Ich kann mich nicht beklagen, ich marschiere langsam aber stetig weiter, meine Karriere ist eine, mit der ich im Moment sehr zufrieden bin", erklärt die Kanadierin.

Neu war für McAdams in "Southpaw", dass sie das erste Mal überhaupt ihren Tod spielen musste. "An dem Drehtag war ich total nervös, weil ich ja keinerlei Erfahrung hatte, auf der ich aufbauen konnte. Und es ist natürlich total komisch, wenn du so tun musst, als würdest du sterben. Das ist einfach nur merkwürdig".

spot on news

Alle NEWS (Neueste zuerst)
"Lost"-Macher Damon Lindelof steigt bei "Star Wars"-Kinofilm aus
Neueste
News

"Lost"-Macher Damon Lindelof steigt bei "Star Wars"-Kinofilm aus

"Star Wars"-Fans warten auf den nächsten Kinofilm aus der weit, weit entfernten Galaxis, doch "Lost"-Macher Damon Lindelof hat sein in der Entwicklung befindliches "Star Wars"-Filmprojekt verlassen. Erneut erscheint die "Star Wars"-Zukunft au...
weiterlesen
Guinness-Buch der Rekorde: The Weeknd weltweit populärster Musiker

Guinness-Buch der Rekorde: The Weeknd weltweit populärster Musiker

The Weeknd ist vom renommierten Guinness-Buch der Rekorde zum "statistisch gesehen populärsten Musiker des Planeten" erklärt worden. Seinen eigenen Spotify-Rekord aus dem Februar hat der Musiker bereits vor Monatsende pulverisiert.
weiterlesen
"Lächle. Sei glücklich": Madonna präsentiert ihre "Hausregeln"

"Lächle. Sei glücklich": Madonna präsentiert ihre "Hausregeln"

Madonna gibt ihren Kindern fünf "Hausregeln" auf den Weg. Dazu gehört unter anderem, anderen Menschen zuzuhören und mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Mutterschaft bezeichnet sie als "härtesten Kampf" ihres Lebens - und dass es für ihre ...
weiterlesen
Gaten Matarazzo: "Stranger Things"-Star hat Angst vor Serienende

Gaten Matarazzo: "Stranger Things"-Star hat Angst vor Serienende

Netflix-Star Gaten Matarazzo blickt dem Ende der Mega-Serie "Stranger Things" mit "tiefer Angst" entgegen. Das enthüllte der 20-Jährige jetzt im US-Fernsehen.
weiterlesen
Schuhtrend Clogs: Die Designer bringen den Holzschuh zurück

Schuhtrend Clogs: Die Designer bringen den Holzschuh zurück

Dieser Kultschuh mit Geschichte kehrt 2023 zurück an unsere Füße. Designer-Labels wie Hermès oder Stella McCartney bringen Clogs für das Frühjahr und den Sommer 2023 zurück auf die Laufstege. Schon Marilyn Monroe und Christina Aguilera waren ...
weiterlesen
weitere Stories laden