VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

„Queen of Drags“: Heidi Klum und Bill Kaulitz suchen in neuer Show die besten Dragqueens Deutschlands

18.04.2019, Bayern, Grünwald: Bill Kaulitz, Sänger der Band Tokio Hotel (l-r), Heidi Klum, Model, und ihr Verlobter, Tom Kaulitz, Sänger der Band Tokio Hotel, kommen zur Verleihung der "About you"-Awards an die Social-Media-Persönlichkeiten des Jahre
Bill Kaulitz und Heidi Klum machen sich auf die Suche nach den besten Dragqueens des Landes. © dpa, Matthias Balk, mbk kno

Castingshow auf ProSieben

Heidi Klum (46) bekommt eine neue Show im deutschen TV: "Queen of Drags". In der Talentshow von ProSieben sucht sie diesmal nicht Deutschlands nächstes Topmodel, sondern Deutschlands talentierteste Dragqueen. Zur Seite stehen ihr dabei zwei kompetente Paradiesvögel: ihr Bald-Schwager Bill Kaulitz (29) und Travestiekünstlerin Conchita Wurst (30). Auch die Kult-Dragqueen Olivia Jones (49) soll in der Sendung auftreten.

Zehn Dragqueens in einer Luxus-Villa

Bill und Heidi waren schon einmal Arbeitskollegen: In der letzten Staffel von "Germany's Next Topmodel" hat der Sänger als Heidis Jury-Gast mitgemischt. Nun werden sie zusammen "die kreativen Facetten der Drag-Welt zeigen", wie Heidi erklärte. Die neue Show erinnert im Aufbau tatsächlich an "GNTM": Zehn Dragqueens werden in einer Luxus-Villa zusammenwohnen und sich den Aufgaben der Jury stellen. Auch Bill freut sich: "Mode, Kostüme und Make-up sind meine Leidenschaft, seitdem ich ein kleines Kind war. Ich liebe Drags, brenne für die Show und freue mich, dass Deutschland nun endlich unsere besten und buntesten Drags zu sehen bekommt!"​

Die Reality-Sendung soll im Winter 2019 ausgestrahlt werden

Conchita Wurst freut sich darauf, die "gesamte Palette" der Szene zeigen dürfen: "Drag ist eine sehr vielfältige Ausdrucksform und die Künstler dahinter haben Tiefgang und viel mehr zu bieten, als nur schillernde Kleidung, Perücken und Make-up." So will die Show auch die Hintergründe der Kunstform beleuchten, wie die Pressemitteilung verspricht: "Warum präsentieren sich Männer als weibliche Kunstfiguren? Was zeichnet eine 'Queen of Drags' aus? Wie verwandeln sich die oft unscheinbaren oder schüchternen Männer in hinreißende, extrovertierte Glamour-Girls, die auf der Bühne glänzen?" Die Reality-Sendung soll im Winter 2019 zur Primetime auf ProSieben ausgestrahlt werden.

spot on news