Sportliche Seniorin hoch zu Ross

Queen Elizabeth reitet auf dem Pferd davon - und das mit 93 Jahren

Queen Elizabeth hoch zu Ross. Die Monarchin beim Ausritt auf dem Anwesen von Schloss Windsor.
Queen Elizabeth hoch zu Ross. Die Monarchin beim Ausritt auf dem Anwesen von Schloss Windsor. © action press, Action Press

Queen Elizabeth traut sich noch aufs Pferd

Queen Elizabeth ist mit ihren 93 Jahren immer noch in Topform. Die sportliche Seniorin reitet sogar noch leidenschaftlich gerne. Das Oberhaupt der britischen Krone wurde gerade erst bei einem Ausflug hoch zu Ross erwischt. 

Die Queen und ihre gefährlichen Hobbys

Die Königin wurde bei einem flotten Ausritt auf dem Anwesen von Schloss Windsor abgelichtet - und zwar ohne Helm! Sie und ihr Ehemann Prinz Philip (98) leben für ihr Alter ganz schön gefährlich!

Die Monarchin trug bei winterlichen Temperaturen eine Sonnenbrille und einen dunklen Mantel. Die Kapuze hatte sie sich übers Gesicht gezogen, darunter trug sie eines ihrer geliebten Kopftücher, um ihre Haare zusammen zu halten. 

Bevor sie 95 ist, denkt Queen Elizabeth noch nicht an Rente

Queen Elizabeth ist schon stolze 93 Jahre und denkt gar nicht an langweilige Hobbys, die für ihr Alter angemessen und weniger gefährlich sind. Auch ihren Thron will sie noch lange nicht abgeben. Royal-Experten gehen davon aus, dass Elizabeth erst 2021 zu ihrem 95. Geburtstag in Rente gehen werde. Frühestens.

Das passiert, wenn die Queen abdankt
01:56 Min

Das passiert, wenn die Queen abdankt

Dieses Datum deutete erstmals der Autor Robert Johnson in der 2018 erschienenen Biografie "Charles At Seventy" über Prinz Charles (70) an.