Queen Elizabeth II. steht zum ersten Mal an Selbstbedienungskasse

Queen Elizabeth II. steht zum 1. Mal an SB-Kasse
00:30 Min Queen Elizabeth II. steht zum 1. Mal an SB-Kasse

Queen Elizabeth an der Kasse

Queen Elizabeth II. (93) besuchte kürzlich anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der britischen Supermarktkette „Sainsbury’s" eine nachgebaute Museums-Filiale in London. Die Frage nach möglichen Schlupflöchern kann sich die humorvolle Dame nicht verkneifen. Die ungewöhnlichen Bilder der Queen an einer modernen Selbstbedienungskasse und wie spitzbübisch sie nachgefragt hat, gibt es im Video zu sehen.

So sieht eine Queen an der Kasse aus

Die britische Königin ließ sie sich die Vorzüge des „Self-Service Checkouts“ näherbringen. Und war ganz überrascht: Schon ziemlich praktisch das eigenhändige Einscannen und Bezahlen an so einer modernen Supermarkt-Kasse - könnte sich die 93-Jährige gedacht haben. Denn dass sie selber einkaufen gehen muss, kommt wohl nicht so häufig vor. Kein Wunder, dass diese neuen Technologien noch etwas gewöhnungsbedürftig für die Queen sind. Bilder gibt es