Nutzer sicher: Uroma wäre stolz auf George und Charlotte
Beim Jahrhundert-Ereignis am Montag (19. September) fanden sich die Geschwister in Westminster Abbey ein, gemeinsam mit 2.000 anderen Trauernden, die der Königin bei der Trauerfeier in der Kirche die letzte Ehre erwiesen. Mit ihrem Auftritt beeindrucken die beiden vor allem auch Modedesigner Guido Maria Kretschmer, der für die RTL-Sondersendung „Die letzte Ehre für die Queen - die Welt verabschiedet sich von Elizabeth II.“ die Beerdigung kommentierte: „Die hatten ein gutes Training, gerade der George. Es gab ja nicht nur die Beerdigung seines Urgroßvater und das Thronjubiläum, der Kleine war ja oft dabei. Ich glaube, da wächst man eben auch rein.“
Und auch die Netzgemeinde zeigt sich begeistert vom tadellosen Benehmen der beiden Mini-Royals. „Ich bin sicher, die Queen wäre so stolz auf Prinz George und Prinzessin Charlotte“, heißt es etwa von einer Nutzerin via Twitter. Andere nennen das Auftreten der Kinder von Prinz William (40) und Prinzessin Kate (40) „so emotional“ und finden, das Duo habe den Tag mit einem „Respekt und einer Reife“ gemeistert, der ihrem Alter voraus sei. (nos)
Queen-Beerdigung im Liveticker auf RTL.de
Die Trauer um die Queen hält die Welt in Atem. Die britische Monarchin starb am 8. September im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral. König ist jetzt ihr ältester Sohn Charles. Alle Entwicklungen und Neuigkeiten lesen Sie hier in unserem Live-Ticker.