"Promi Shopping Queen": Guido Maria Kretschmer lästert über Udo Walz' Frisurkünste

Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week. © picture alliance

Guido Maria Kretschmer schießt gegen Udos Frisurkünste

Guido Maria Kretschmer ist seit Jahren als das Gesicht der Vox-Sendung "Shopping Queen" bekannt und bewertet die mutigen Teilnehmer, die sich in nur vier Stunden mit einem Budget von 500 Euro ein komplettes Outfit zusammenstellen müssen. In einer Folge mit prominenten Teilnehmern wurde dabei um die Hilfe des Starfriseurs Udo Walz gebeten, doch Kretschmer ließ sich von dem bekannten Namen nicht beeindrucken.

"Das sieht echt verboten aus"

Promi Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer und Andrea
Guido kürt Andrea Fürstin von Sayn-Wittgenstein zur neuen "Promi Shopping Queen". © VOX

Kandidatin Fürstin Andrea von Sayn-Wittgenstein wünschte sich eine flippige Frisur von dem 73-Jährigen und bekam genau das. Am Ende hatte sie ein Bandana in den Haaren, das ihre wilde, unbändige Frisur zusammenhielt. Damit konnte der 53-jährige Modemacher gar nichts anfangen. "Das sieht echt verboten aus", lästerte Designer Guido Maria Kretschmer in der Show. "Das ist wirklich eine der schlimmsten Frisuren, die wir jemals hatten."

Andrea Fürstin von Sayn-Wittgenstein rockt den Catwalk
01:08 Min Andrea Fürstin von Sayn-Wittgenstein rockt den Catwalk

Trotz umstrittener Frisur konnte die Adlige mit ihrem speziellen Look am Ende überzeugen und fuhr ganze acht Punkte von Guido ein. Damit reichte es sogar für den Sieg in der Folge und damit für die "Promi Shopping Queen"-Krone.

Ihr habt die Folge mit Aleksandra Bechtel, Iris Mareike Steen und Andrea Fürstin von Sayn-Wittgenstein verpasst? Dann schaut sie euch jetzt kostenlos bei TV NOW an!

Das sagt Udo Walz zu der Kritik

ARCHIV - Promi-Friseur Udo Walz (Archivfoto vom 29.08.2008) lupft die Brille. Walz wird an diesem Montag (28.07.2009) 65 Jahre alt. Mit vielen Promi-Kunden, einem gesunden Geltungsbedürfnis und der Kunst, Locken zu drehen und Strähnen zu färben hat W
Star-Friseur Udo Walz ist enttäuscht von Guido Maria Kretschmer. © ZB, Z6091 Thomas Schulze

Nach der Sendung zeigte sich der Starfriseur enttäuscht von Guidos Aussage, denn die beiden verbindet doch eigentlich eine langjährige Freundschaft: "Mich wundert es sehr, was mein Freund Guido da über meine Frisur sagt", so Udo Walz gegenüber der "Bild-Zeitung". "Die Kundin wollte es genau so haben. Es war ihr Wunsch, ihre Haare genau so rockig und punkig frisiert zu bekommen. Und sie war dann mit dem Ergebnis auch sehr glücklich! Meine Kunden sind Könige. Andrea hat doch auch gewonnen – und das zurecht!"

Das muss mittlerweile auch Guido zugeben, der nun zurückrudert: "Ich liebe Udo sehr", sagte Guido der "Bild". "Der Look hat zum Sieg bei 'Promi Shopping Queen' geführt und das ist das, was zählt. Udo ist und bleibt ein begnadeter Friseur." 

Ende gut alles gut? Immerhin ist Udo Walz im September sogar auf Guidos Hochzeit eingeladen und da soll ja schließlich friedlich miteinander gefeiert werden.

BANG Showbiz