Auf dem Weg in den Hafen der Ehe

Promi-Hochzeiten 2022: Diese Stars wollen vor den Traualtar treten

Promi-Hochzeiten 2022: Diese Stars wollen vor den Traualtar treten
Britney Spears und Sam Asghari wollen endlich heiraten. © Xavier Collin/Image Press Agency/ImageCollect, SpotOn

Endlich ein Happy End für Britney?

Gibt es für Britney Spears endlich ein Happy End? Und können Katy Perry und Orlando Bloom ihre Liebe nach langem Warten mit einem Jawort krönen? Auf diese Promi-Hochzeiten können wir uns 2022 freuen.

Diese US-Promis möchten 2022 den Bund fürs Leben schließen

Pop-Prinzessin Britney Spears (40) will ihrem Freund Sam Asghari (27) das Jawort geben. Die beiden sind seit vier Jahren ein Paar und lernten sich beim Dreh eines Musikvideo kennen. Im September machten sie ihre Verlobung auf Instagram öffentlich. Wann genau der große Tag stattfinden soll, ist noch nicht bekannt. Allerdings soll die Sängerin eines bereits sicher wissen: "Donatella Versace entwirft mein Brautkleid."

Katy Perry (37) und Orlando Bloom (44) warten seit März 2020 darauf, vor den Traualtar treten zu können. Ursprünglich wollten sie sich in Japan das Jawort geben, doch die Trauung musste Corona bedingt verschoben werden. Den Antrag machte Orlando seiner Kary bereits am Valentinstag 2019. Im August 2020 kam ihre kleine Tochter Daisy Dove (1 Jahr) zur Welt. Ob sie 2022 ihre Liebe endlich mit einer Hochzeit krönen können?

Im Oktober überraschten Reality-Star Kourtney Kardashian (42) und der Schlagzeuger Travis Barker (46) mit ihrer Verlobung. Erst Anfang des Jahres machten sie ihre Liebe öffentlich. Für die 42-Jährige wird es die erste Ehe. Travis war bereits zweimal verheiratet.

Im Video: Oops, da hat Britney doch glatt vergessen, dass sie verlobt ist!

Britney Spears vergisst, dass sie verlobt ist
00:27 Min

Britney Spears vergisst, dass sie verlobt ist

Diese royale Hochzeiten sind geplant

2022 gibt es gleich zwei royale Hochzeiten. Prinz Louis von Luxemburg (35) wird ein zweites Mal vor den Traualtar treten. Im April wurde seine Verlobung mit Freundin Scarlett-Lauren Sirgue bekannt. Seine Eltern sind der Großherzog Henri (66) und die Großherzogin Maria Teresa (65).

Am 27. Dezember überraschte das belgische Königshaus mit der Verlobung von Prinzessin Maria Laura (33). Die 33-Jährige heiratet ihren Freund, den Geschäftsmann William Isvy. Wie der Palast bekannt gab, soll die Trauung in der zweiten Hälfte des Jahres stattfinden.

Diese Sportler wollen vor den Traualtar

Auch zwei Fußballer wollen in diesem Jahr den Bund fürs Leben schließen. Im Juni hat Nationalspieler Robin Gosens (27) seiner Freundin Rabea den Heiratsantrag gemacht. Die Hochzeit soll im Sommer 2022 stattfinden. Das gab Gosens im Interview mit dem "Express" preis. Das Paar bekam im Oktober eine kleine Tochter.

Ilkay Gündogan (31) ist seit Dezember mit Freundin Sara Arfaoui verlobt. Auf Instagram schrieb der Fußball-Star zum Verlobungsfoto: "Meine Person... fürs Leben. Mrs. Gündogan". Arfaoui ist keine Unbekannte. In Italien ist sie Moderatorin und arbeitet außerdem als Model.

Im Video: So romantisch war Ilkay Gündogans Antrag

Ilkay Gündogan ist verlobt
00:36 Min

Ilkay Gündogan ist verlobt

Deutsche Moderatoren auf dem Weg in den Hafen der Ehe

Gleich drei deutsche TV-Stars möchten sich das Jawort geben. "taff"-Moderator Daniel Aminati (48) und seine Freundin Patrice Fischer haben sich im April verlobt. Den romantischen Kniefall machte er im Urlaub am Strand auf den Malediven.

Auch seine ProSieben-Kollegin Viviane Geppert (30) hat "Ja" gesagt. Im Juni hat sie sich mit ihrem Freund, einem Unternehmer aus München verlobt. Den romantischen Antrag bekam auch sie am Strand im Urlaub. Die beiden genossen einige Tage auf der griechischen Insel Kos. Geppert zeigte sich auf Instagram überglücklich: "Jemand sehr Besonderes hat mich zur glücklichsten Frau im Universum gemacht."

Jochen Schropp (43) ist bereits seit einem Jahr verlobt, wie er im Mai verriet. Die Hochzeitsfeier mit seinem Liebsten Norman soll laut "Bild"-Informationen im April auf einem Weingut in Kapstadt stattfinden. Für das Paar ein besonderer Ort, wie er "Bild" offenbarte: "Mein Freund und ich haben uns vor vier Jahren am 22. Dezember in Kapstadt kennengelernt. Deswegen hat die Stadt einen wahnsinnig wichtigen Stellenwert für uns und auch etwas ganz Magisches."

Und noch mehr heiratswillige Promis

FDP-Chef Christian Lindner (42) und seine Freundin Franca Lehfeldt (32) sind seit drei Jahren ein Paar. Im September haben sich der Finanzminister und die RTL-Reporterin verlobt. Laut Medienberichten wollen sich die beiden im kommenden Sommer vermählen.

Ende November verlobte sich Schauspielerin Lindsay Lohan (35) mit ihrem Freund Bader Shammas. Auf Instagram schrieb die 35-Jährige: "Meine Liebe. Mein Leben. Meine Familie. Meine Zukunft." Über die Beziehung der beiden ist nur wenig bekannt.

Auch Schauspielerin Kristen Stewart (31) hat ihr Liebesglück gefunden. Ihre Freundin Dylan Meyer machte den großen Schritt und stellte ihr die Frage aller Fragen. In der Radiosendung von Howard Stern (67) sagte Stewart, dass sie sich eine entspannte Hochzeit in Los Angeles wünsche. Zur Feier würde sie außerdem die "bequemste Levi's-Jeans und ein altes Shirt mit einem aufgedruckten Anzug darauf tragen", verriet sie.

Ganz frisch im Reigen der Bald-Vermählten: Cheyenne Ochsenknecht. Als ihr Nino die Frage aller Fragen stellte, habe sie „zehn Mal Ja gesagt“, verriet sie bei Instagram. (spot on news / csp)