"Promi Big Brother": Was wurde aus den ehemaligen Kandidaten des TV-Knasts?

Janine Pink gewann 2019 bei Promi Big Brother.
Promi Big Brother: Janine Pink holte sich 2019 den Gewinn im TV-Knast. © dpa, Henning Kaiser, hka pat

"Promi Big Brother" 2019: Das machen die Bewohner heute!

Nach zwei Wochen im "Promi Big Brother"-Haus setzte sich im Finale 2019 der Ex-"Köln 50667"-Star Janine Pink gegen Ex-Dschungelkönig Joey Heindle, Ex-"Love Island"-Teilnehmer Tobi Wegener und Ex-"GNTM"-Kandidatin Theresia Fischer durch. Wie ist es den "Promi Big Brother"-Kandidaten nach dem Auszug aus dem TV-Knast ergangen? Und wer ist 2020 bei "Promi Big Brother" dabei? 

"Promi Big Brother" 2020: Diese Kandidaten sind dabei

2020 in der neuen Staffel von "Promi Big Brother" dabei ist unter anderem Jasmin Tawil. Die Ex-GZSZ-Darstellerin geriet nicht nur nach der Trennung von Musiker Adel Tawil, sondern auch durch die Geburt von Sohn Ocean Malik in die Schlagzeilen. Auch Kathy Kelly zieht als Kandidatin ein, sie ist das drittälteste Kind der Kelly Family und die älteste Bewohnerin von "Promi Big Brother" 2020. 

Kandidat Mischa Meyer ist bekannt aus der "Love Island"-Staffel von 2019, doch die große Liebe konnte er dort nicht finden. Dem "Berlin - Tag & Nacht"-Kosmos sollten eigentlich gleich zwei Kandidatinnen entstammen: Elene Lucia Ameur - sie spielte die Rolle der Zoe - und Saskia Beeks - sie verkörperte Alina Schmitts. Doch Saskia Beeks ist inzwischen von der Teilnahme an "Promi Big Brother" zurückgetreten und Jenny Frankhauser nimmt ihren Platz ein. 

Woher wir alle neuen "Promi Big Brother"-Kandidaten kennen, lesen Sie hier.


Janine Pink und Tobias Wegener: Die Wege trennten sich

Janine Pink und Tobi Wegener trennten sich nach nur fünf Wochen Beziehung.
Promi Big Brother: Janine Pink und Tobi Wegener trennten sich kurz nach dem Auszug. © dpa, Henning Kaiser, hka pat

Gemeinsam mit elf weiteren Promis zog Ex-"Köln 50667"-Star Janine Pink im Sommer 2019 ins "Promi Big Brother"-Haus und begeisterte die Zuschauer. Nicht nur den ruhmreichen Sieg und 100.000 Euro konnte Janine mitnehmen, sie verlor auch ihr Herz vor laufenden Kameras an den ehemaligen "Love Island"-Kandidaten Tobias Wegener. Überglücklich präsentierten die beiden sich nach dem Auszug als Paar. Auf Instagram posteten sie im September 2019 Bilder aus ihrem ersten Liebesurlaub in Dubai.

Doch das Glück der "Promi Big Brother"-Bewohner hielt nicht lange an. Bereits im Oktober 2019 beschloss das Paar, getrennte Wege zu gehen. Janine Pink teilte angesichts der Trennung ordentlich gegen Tobi Wegener aus. "Gegen Ende ist er so frech und respektlos geworden", verriet der Reality-Star im Interview. War die Beziehung für Tobi nur eine PR-Masche? Tobias Wegener meldete sich daraufhin beschwichtigend zu Wort. Das "Promi Big Brother"-Paar hätte eingesehen, "dass es für die ganz große Liebe leider nicht gereicht hat".

Reality-TV-Star Janine Pink erholte sich offenbar schnell von den dramatischen Ereignissen. Die "Sexiest Sächsin" zog sich im März 2020 für den "Playboy" aus und zierte die Aprilausgabe des Männermagazins.

"Promi Big Brother"-Bewohner Joey Heindle mit Freundin auf dem Eis

"Promi Big Brother" Bewohner Joey Heindle mit seiner Freundin auf dem Eis
Joey Heindle und seine Freundin Ramona Elsener im Liebesinterview. © RTL Interactive/Juliane Schröder

Der Dschungelkönig von 2013 - Joey Heindle - sicherte sich bei "Promi Big Brother" 2019 den zweiten Platz. Mit 46,8 Prozent der Stimmen musste er sich gegen Janine Pink geschlagen geben. Doch einen Trost gab es für Joey Heindle nach dem Auszug aus dem TV-Knast: Gemeinsam mit seiner Freundin, Eiskunstläuferin Ramona Elsener, durfte er 2019 an der Show "Dancing on Ice" teilnehmen.
Gegenüber "Bild" verriet der ehemalige Dschungelkönig damals, welche Gefahren das Training birgt: "Auf dem Eis kann man sterben. Wenn man mit dem Kopf unglücklich fällt, ist ein Schädelbasisbruch möglich. Die Kufen sind so scharf, dass man eine Salami schälen oder seinem Partner die Waden aufschlitzen kann. Diese Show ist das gefährlichste, was es gibt – aber auch das schönste und eleganteste!"

Außerdem wirkte sich die Teilnahme an "Dancing on Ice" positiv auf die Beziehung des Dschungelkönigs und der Eiskunstläuferin aus. Zwar musste sich das Paar mit einem zweiten Platz zufrieden geben, doch privat ging die zauberhafte Geschichte weiter. Joey Heindle sprach kurz vor dem Finale der Show über die Heirats- und Familienplanung mit seiner Ramona. "Der Kinderwunsch ist da. In zwei, drei Jahren ist dann Little-Joey am Start!", sagte er gegenüber dem Portal "Promiflash" im Dezember 2019.

Theresia Fischer: Von "Promi Big Brother"-Kandidatin zu TV-Moderatorin

Theresia Fischer ist glücklich mit Ehemann Thomas.
Theresia Fischer heiratete ihren Thomas im Finale von "Germany's Next Topmodel" 2019. © Cocomelody

Im großen Finale von "Promi Big Brother" 2019 musste als erstes Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Theresia Fischer das Feld räumen – es reichte nur für Platz 4. Auch für sie ging es nach dem Auszug aus dem TV-Knast weiter in die Sat 1-Show "Dancing on Ice". Jedoch nicht als Teilnehmerin, sondern als Moderatorin. In der Sendung führte Theresia ab November 2019 jeweils mit den ausgeschiedenen Promis und Profis die ersten Interviews. Gemeinsam mit "Dancing on Ice"-Juror Daniel Weiss sprach sie mit den Eistanzpaaren über ihre Tanz-Performances und die Bewertungen der Jury. Der Beginn einer Karriere als TV-Moderatorin? Sie freue sich auf zukünftige Realityprojekte und wolle konsequent an ihrer Moderationskarriere arbeite, sagte Theresia im Interview mit "spot on news" im Januar 2020.

Persönlicher Höhepunkt ihres Jahres 2019 war für Theresia Behrend-Fischer aber die Hochzeit mit ihrem Ehemann Thomas, der ihr stets zur Seite stand. Im Mai 2019 gaben sich die beiden überraschend im "Germany's Next Topmodel"-Finale das Ja-Wort.