„Promi Big Brother“-Start: Saskia Beecks steigt aus - Jenny Frankhauser ersetzt sie

Saskia Beecks (l.) schmeißt noch vor dem Start von 'Promi Big Brother' hin - Jenny Frankhauser (r.) rückt für sie nach.
Saskia Beecks (l.) schmeißt noch vor dem Start von 'Promi Big Brother' hin - Jenny Frankhauser (r.) rückt für sie nach. © picture alliance, RTL

Jenny Frankhauser ersetzt Saskia Beecks bei „Promi Big Brother“

Noch vor dem Start der neuen Staffel "Promi Big Brother" hat eine Kandidatin ihre Teilnahme zurückgezogen: Die ehemalige "Berlin - Tag & Nacht"-Darstellerin Saskia Beeks (32) "hat aus dem Quarantänehotel ausgecheckt", wie der Sender Sat.1 berichtet. Ersatz ist aber bereits gefunden.

"Ich habe ein bisschen Schiss"

"Ich habe erst im Hotel gemerkt, dass 'Promi Big Brother' einfach zu viel für mich gewesen wäre. Ich habe gespürt, dass ich im Moment Ruhe brauche, statt der Herausforderung mit unbekannten Menschen vor laufenden Kameras zusammenzuwohnen. Ich wollte vermeiden, dass es mir dann im Haus total schlecht geht und da bin ich ausgestiegen", erklärt Saskia Beecks ihre Entscheidung.

Jenny Frankhauser freut sich auf die Zeit bei „Promi Big Brother“

Für die Soap-Darstellerin rückt die einstige Dschungelkönigin von 2018, Jenny Frankhauser (27), nach. Die Halbschwester von Daniela Katzenberger (33) sagt über ihre Teilnahme: "Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet - und auf einmal bimmelt das Telefon. Aber ich war schon immer sehr spontan und sehr flexibel, deswegen habe ich schnell meine Koffer gepackt und ab ging es. Ich habe ein bisschen Schiss, aber ich freue mich sehr auf die Zeit. Das Gute ist: Die Zuschauer wissen, dass ich mich null vorbereiten konnte. Ich habe also weder eine Taktik noch eine Strategie. Ich gehe einfach rein und gucke, was passiert."

Im Video: Urlaubsschnappschuss geht bei Jenny Frankhauser daneben

Jenny Frankhauser: Schnappschuss geht daneben
00:30 Min

Jenny Frankhauser: Schnappschuss geht daneben

Frankhauser und Beecks auf TVNOW

Jenny Frankhauser hat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bereits bewiesen, wie man sich die Krone im TV holt. Ob sie erneut abräumt? Wer sich noch einmal anschauen möchte, wie Frankhauser – trotz Außenseiterchancen – zur Dschungelqueen wurde, kann bei TVNOW die 12. Staffel von 2018 nachholen.

Wer Saskia Beecks vor ihrem Ausstieg aus „Berlin – Tag & Nacht“ in ihrer Rolle als Alina Schmitts nochmal sehen möchte, findet alle Folgen ebenfalls auf TVNOW.

spot on news / RTL.de