Die royale Familie wächst

Prinzessin Sofia von Schweden wird Tante: Ihre Schwester Lina ist schwanger!

Prinzessin Sofia und ihre Schwester Lina
Prinzessin Sofia von Schweden wird Tante. © picture alliance; picture alliance / dpa | Albert Nieboer

Tolle Neuigkeiten für die Schweden-Royals!

Die schwedischen Royals kommen aus dem Feiern ja gar nicht mehr raus, denn gefühlt jagt ein Highlight das nächste! Erst vor wenigen Tagen wurde der dritte Sohn von Prinzessin Sofia (36) und ihrem Mann Prinz Carl Philip (42) getauft, nun folgt die nächste schöne Überraschung: Die beiden werden Tante und Onkel – Sofias Schwester Lina Hellqvist (39) ist schwanger.

Für Lina Hellqvist ist es das erste Kind

„Korrekt. Lina Hellqvist und ihr Partner Mattias Wikström erwarten ein Kind und das Paar freut sich sehr darüber", plaudert Christina Saliba, eine enge Freundin von Lina gegenüber der schwedischen Zeitung „Svensk Dam“ überraschend aus. Bei der Taufe ihres Neffen vor einigen Tagen ahnte noch niemand, dass die 39-Jährige schwanger ist. Auf den Fotos, die bei der Familienfeier entstanden sind, lässt sich auch nur ein kleines Babybäuchlein erahnen, wenn man es weiß. Ob die werdende Mama dem kleinen Julian an diesem besonderen Tag wohl nicht die Show stehlen wollte?

Weitere Details bleiben bislang topsecret. So ist zum Beispiel nicht bekannt, in welchem Schwangerschaftsmonat Lina ist. Fest steht aber, dass Sofia, die ein sehr enges Verhältnis zu ihren beiden Schwestern hat, wohl ganz aus dem Häuschen sein dürfte.

Im Video: So schön war die Taufe von Prinz Julian

Prinz Julian: So schön war die Schweden-Taufe
01:29 Min

Prinz Julian: So schön war die Schweden-Taufe

Genug Spielfreunde für Baby Hellqvist

Für Lina ist es zwar das erste Kind, doch Tipps kann sie sich ja locker von ihrer jüngeren Schwester holen. Sofia ist bereits dreifache Mama – von drei Jungs! Ob die Rasselbande um Prinz Alexander (5), Prinz Gabriel (3) und Prinz Julian jetzt womöglich weibliche Verstärkung bekommt? (dga)

weitere Stories laden