Prinzessin Sofia von Schweden: Erster öffentlicher Auftritt mit Babybauch

Prinzessin Sofia von Schweden erwartet ihr 3. Kind.
Prinzessin Sofia von Schweden erwartet ihr 3. Kind. © picture alliance

Schwangere Sofia begleitet ihren Mann Carl Philip

Prinzessin Sofia (36) von Schweden erwartet ihr drittes Kind und der royale Babybauch feierte seine Premiere schon kürzlich bei Instagram, wo die werdende Mama ihre Mini-Kugel stolz auf einem Familienfoto im Rahmen der traditionellen Weihnachtsgrüße präsentierte. Jetzt zeigte sich Sofia zum ersten Mal schwanger in der Öffentlichkeit.

Sofia hat den Baby Glow

Bei der Übergabe der Weihnachtsbäume im königlichen Palast in Stockholm begleitete Prinzessin Sofia ihren Mann, Prinz Carl Philip (41). Im engen schwarzen Kleid, angesagten Overknee-Stiefeln und mit bunt-kariertem Wintermantel strahlte die schwangere Prinzessin jede Menge Baby-Glow aus.

Prinz Carl Philip von Schweden und seine schwangere Frau Sofia bei der Übergabe der Weihnachtsbäume im Palast in Stockholm.
Prinz Carl Philip von Schweden und seine schwangere Frau Sofia bei der Übergabe der Weihnachtsbäume im Palast in Stockholm. © danapress

Ob es diesmal ein Mädchen wird?

Das Geschwisterchen für Prinz Alexander und Prinz Gabriel wird im März oder April erwartet. Sofia und Carl Philip freuen sich sehr auf ihr drittes Kind: „Wir sind glücklich und erwartungsvoll“.

Im Video: So verkündeten Carl Philip und Sofia die Schwangerschaft

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erwarten ihr 3. Kind
00:55 Min

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erwarten ihr 3. Kind

Sofia und Philip sind seit 2015 verheiratet. 2016 kam ihr erster Sohn Alexander zur Welt, 2017 folgte sein Bruder Gabriel. Vielleicht wird es ja diesmal eine kleine Prinzessin.