Britische Royals zu Gast in den USA

Diese Familienmitglieder kamen zur Taufe von Prinzessin Lilibet

Mit ihren beiden Kindern leben Prinz Harry und Herzogin Meghan mittlerweile in den USA.
Prinz Harry mit Herzogin Meghan und ihrer Tochter Prinzessin Lilibet Diana. © ddp

Knapp zwei Jahre nach ihrer Geburt ist es soweit: Prinzessin Lilibet Diana Mountbatton-Windsor (1), der jüngste Spross von Prinz Harry (38) und seiner Meghan (41), wurde getauft. Doch seit sie auf die Welt gekommen ist, ist viel passiert. Die Queen ist gestorben, Harry und Meghan sind ausgewandert und die britische Königsfamilie ist so zerrüttet wie nie zuvor. Dass Gäste aus ihren Reihen auf Lilibets Taufe rar gesät sind, war klar – zwei royale Damen haben sich die Einladung aber nicht entgehen lassen.

Kleine Zeremonie

Anfang März feierten Prinz Harry und Herzogin Meghan Lilibets Taufe in einer kleinen Zeremonie im kalifornischen Städtchen Montecito, ihrer neuen Wahlheimat. Nur der engste Familienkreis war eingeladen, etwa 20 bis 30 Gäste. Ein Sprecher von Harry und Meghan bestätigte gegenüber dem „People“-Magazin: „Prinzessin Lilibet wurde am 3. März vom Erzbischof von Los Angeles, Reverend John Taylor, getauft.“

Royale Überraschungsgäste

2019 wurde Prinz Archie in Großbritannien getauft, hier waren die beiden Tanten ebenfalls zu Gast.
Lady Jane Fellowes und Lady Sarah McCorquodale (links v. Prinz William) waren auch bei der Taufe von Prinz Archie im Jahr 2019 dabei. © deutsche presse agentur

Unter den wenigen geladenen Gästen waren auch Prinz Harrys engste Verwandte: König Charles (74), Königin Camilla (75), Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41). Trotz Einladung sind sie nicht erschienen, dafür aber zwei andere Royals: Die beiden Schwestern der verstorbenen Prinzessin Diana (†36), Lady Jane Fellowes (66) und Lady Sarah McCorquodale (67). Zuletzt zeigten sich Prinz William und Prinz Harry gemeinsam mit ihren Tanten bei der Enthüllung der Statue zu Ehren von Diana 2021 in der Öffentlichkeit. Mit ihnen haben die Brüder seit dem Tod ihrer Mutter eine enge Bindung.

Ein Gospelchor für Lilibet

Auch wenn kaum britische Royals anwesend waren – die Familie hält zusammen. Mit dabei war auch Lilibets Oma, Doria Ragland (66) und ihr Taufpate, Hollywood-Schauspieler Tyler Perry (53). Der Filmproduzent organisierte sogar einen Gospelchor für sein Patenkind. So war die Feier sicher auch ohne die großen Royals ein voller Erfolg. (lho)

+++ Lese-Tipp: Archie und Lilibet sollen keine Einladung für die Krönung haben +++

weitere Stories laden