Prinzessin Estelle sucht mit ihrer Mama Victoria von Schweden den Weihnachtsbaum aus

Weihnachten bei den schwedischen Royals

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Prinzessin Estelle sucht zusammen mit ihrer Mutter Kronprinzessin Victoria von Schweden den Weihnachtsbaum für die Familie aus - und die kleine Prinzessin scheint dabei in bester Laune zu sein.

Dem Anlass entsprechend waren die beiden auch in typischen Weihnachtsfarben gekleidet: Estelle trug ein lindgrünes Kleidchen, ihre Mutter ein rotes. Auf Fotos, die nun das schwedische Königshaus veröffentlicht hat, sieht man, wie Estelle mit ihrer Mama herumalbert. 

Estelle und Victoria haben die Qual der Wahl.
Welche Tanne soll es denn sein? Estelle und Victoria haben die Qual der Wahl. © Kungahuset.se

Bei ihrem Weihnachtsbaum setzen die schwedischen Royals auf Tradition: Ihren Christbaum, eine Nordmanntanne, holt die königliche Familie seit den 60er-Jahren in der Universität für Agrarwissenschaften in Uppsala.