Prinzessin Charlotte: So schön war die royale Taufe in England

Ein großer Tag für eine kleine Lady. Prinzessin Charlotte wurde heute im engsten Kreis der royalen Familie getauft. Im nostalgische Kinderwagen ging mit Papa William, Mama Catherine und Bruder George Richtung Kirche ... Anders als bei ihrem Bruder George fand der Taufgottesdienst von Charlotte unter Aussschluss der Öffentlichkeit statt.
© Splashnews

Für diese Zaungäste hat sich das Warten gelohnt. Sie konnten als Erste einen Blick auf die royale Familie auf dem Weg zur Kirche St. Maria Magdalena in Sandringham werfen. Übrigens der erste Auftritt von Catherine und William mit beiden Kinder in der Öffentlichkeit, dementsprechend groß war natürlich der Hype.
© imago/i Images

Ganz friedlich liegt die kleine Prinzessin in ihrem Kinderwagen und bekommt - zumindest hier - noch nichts von dem Rummel um sie herum mit.
© Splash News

Everybody's Darling Prinz George kann wirklich alles tragen ... Auch, wenn an diesem Tag alle Augen auf seine kleine Schwester gerichtet sind, ist der knapp Zweijährige wie immer ein süßer Hingucker.
© Splash News

Bei der Begrüßung mit dem Erzbischof von Cantebury blickt der kleine George ganz interessiert in den Wagen. Guck-Guck, bist du noch daaaaa Charlotte?
© Splash News

Natürlich hat sich Klein-Charlotte für diesen besonderen Moment in Schale geworfen. Wie Generationen vor ihr, trägt sie die traditionelle Robe der Windsor-Kinder. Das Kleidungsstück aus Seidensatin ist einem von Königin Victoria 1841 in Auftrag gegebenen Taufgewand nachempfunden.
© dpa

Und hier kommt Charlottes Urgroßmutter Queen Elizabeth II. - farblich abgestimmt in einem "babyrosa" Outfit. Bei der Taufe von Prinz George am 23. Oktober 2013 trug die Queen übrigens ein blaues Kleid.
© imago/i Images

Hoppla, da hätten wir bei Camilla fast einen Marilyn-Moment erlebt ....
© Reuters

Gut 'behütet' hinter Glas: Charlottes Tante Pippa und Oma Carol Middleton fahren vor.
© imago/i Images

"Dieser Wagen kommt mir doch irgendwie bekannt vor ..." Kein Wunder, mit diesem Retro-Kinderwagen wurden damals auch schon Prinz Edward und Prinz Andrew geschoben.
© Splashnews

Mama Kate, die Duchess of Cambridge, machte wie gewohnt eine tolle Figur. Die 33-Jährige trägt übrigens eine Kreation von Designer Alexander McQueen. Vermutlich ist das Kleid schon jetzt ausverkauft!
© Splashnews

Lady Di war ihre Lieblingstante, nun ist sie die Patentante von Charlotte: Laura Fellowes. Zum erlesenen Kreis der Taufpaten gehören außerdem Kates Tennis-Freundin Sophie Carter, Prinz Williams Klassenkamerad James Meade und Kates Cousin Adam Middleton. Kates Schwester Pippa und Williams Bruder Harry gingen bekanntermaßen leer aus ...

So eine Taufe ist doch halb so wild, versprochen kleine Charlotte Elizabeth Diana von Cambridge! Bei dem Taufwasser handelte es sich übrigens nicht um irgendein Wasser, sondern um Wasser aus dem Jordan.
© Splashnews

Puh, geschafft, ihren ersten großen Auftritt hat Charlotte jedenfalls mit Bravour gemeistert. Schade, dass die zwei Monate alte Prinzessin beim anschließenden Empfang im elterlichen Wohnsitz Amner Hall gar nichts vom Kuchen naschen konnte.
© Splashnews
01 14