Prinzessin Beatrice: Royale Traumhochzeit fällt Coronavirus zum Opfer

Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi: Die Hochzeit wurde abgesagt
Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi: Die Hochzeit wurde abgesagt © deutsche presse agentur

Es hätte DIE royale Hochzeit 2020 werden sollen

Erst überschattete der Skandal um Prinz Andrew (60) die bevorstehende Trauung seiner älteren Tochter Beatrice (31) mit dem italienischen Millionär Edoardo Mapelli Mozzi (37), jetzt musste das Ehepaar in spe die Hochzeitsfeierlichkeiten am 29. Mai aus Angst vor dem Coronavirus absagen.

Großer Empfang im Buckingham Palast fällt aus

RTL-Adelsexperte Michael Begasse sah es bereits voraus: „Die Hochzeit von Prinzessin Beatrice und ihrem Lover Edoardo steht wirklich unter keinem guten royalen Stern. (…) Beatrice musste so lange warten, bis sie endlich den Richtigen gefunden hatte, und jetzt könnte Corona den schönsten Tag ihres Lebens zunichte machen.“

So ist es nun auch tatsächlich gekommen. Die britische „Sun“ zitiert einen Sprecher des Buckingham Palastes, der die traurige Nachricht bestätigt: „Prinzessin Beatrice und Mr Mapelli Mozzi freuen sich sehr darauf, zu heiraten, sind sich aber gleichermaßen bewusst, dass jegliche Art von Risiko unter den gegebenen Umständen vermieden werden sollte.“

Die Sorge des Paares gelte besonders älteren Familienmitgliedern. Außerdem wolle man gemäß den vorgegebenen Corona-Richtlinien eine größere Menschenansammlung vermeiden. Das Paar sollte im St James Palast heiraten und Beatrice‘ Großmutter, Queen Elizabeth II., hatte einen großen Empfang im Buckingham Palast mit circa 150 Gästen geplant.

Beatrice und Edoardo halten sich nun allerdings wohl noch die Option offen, im kleinsten Familien- und Freundeskreis zu heiraten.

Coronavirus - informieren Sie sich über die aktuelle Lage

Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus können Sie bei RTL.de im Liveticker nachlesen.

Das Corona-Virus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Warum Wissenschaftler schon lange vor dem Ausbruch vor dem Virus gewarnt haben, erfahren Sie in der TVNOW-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus".