Prinzessin Beatrice im Krankenhaus: Ist das Royal Baby schon auf der Welt?

Prinzessin Beatrice steht offenbar kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes
Prinzessin Beatrice steht offenbar kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes © imago images/Future Image, Dennis Van Tine, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Ist Prinzessin Beatrice schon Mama geworden?

Baby-Alarm im britischen Königshaus? Prinzessin Beatrice (33) und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi (37) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Und das royale Baby könnte möglicherweise schon auf der Welt sein. Denn laut Medienberichten wurde die 33-Jährige am Freitag (17. September) auf dem Weg ins Krankenhaus gesichtet.

"Sieht so aus, als stünde die Geburt des zwölften Urenkels der Queen kurz bevor."

Im Mai hatte Prinzessin Beatrice verkündet, dass sie zum ersten Mal schwanger ist. Wann genau das Kind zur Welt kommen wird, behielt sie – wie in royalen Kreisen üblich – für sich. Es hieß nur, dass ihr Nachwuchs im Herbst geboren werden soll. Ist es jetzt etwa schon so weit?

Wie die britische „The Sun" berichtet, soll die Hochschwangere sich derzeit bereits in einer Klinik befinden. Royal-Experte Robert Jobson scheint diese Nachricht zu bestätigen, in einem Tweet schreibt er: „Prinzessin Beatrice ist Berichten zufolge in einem Londoner Krankenhaus. Sieht so aus, als stünde die Geburt des zwölften Urenkels der Queen kurz bevor."

Bisher gab es noch keine offizielle Bestätigung von Seiten des britischen Königshauses – weder zum angeblichen Krankenhaus-Aufenthalt von Prinzessin Beatrice noch zur möglichen Ankunft des neuen Familienmitglieds.

Prinzessin Beatrice erwartet ihr Baby!
00:47 Min

Prinzessin Beatrice erwartet ihr Baby!

Viertes Baby in diesem Jahr

Der royale Spross wäre nicht nur das zwölfte Urenkelkind für die Queen, sondern auch das vierte britische Royal-Baby, das in diesem Jahr das Licht der Welt erblickt. Auch Prinzessin Beatrice’ jüngere Schwester Eugenie (31) wurde Anfang des Jahres zum ersten Mal Mama. Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) freuten sich im Juni über die Geburt von Töchterchen Lilibet Diana. Außerdem wurden Zara (40) und Mike Tindall (42) zum dritten Mal Eltern. (tma)