"His Royal Hotness"

Prinz William zeigt seine sportliche Seite – und verdreht Fans gehörig die Köpfe

Im Ruderboot: Prinz William zeigt seine sportliche Seite
Prinz William hat einen Ausflug im Ruderboot unternommen. © imago/i Images, SpotOn

Oh, là, là, Prinz William (40)! Eigentlich wollte der Thronfolger nur seine Ruderkünste unter Beweis stellen und mit Mitgliedern der Royal Navy über mentale Gesundheit sprechen. Was seine Twitter-Fans interessiert, ist aber etwas gaaanz anderes...

Dürfen wir vorstellen: "His Royal Hotness", Prinz William

Prinz William ist mit der Besatzung der HMS Oardacious losgezogen, die derzeit für eine Atlantiküberquerung trainiert. Dahinter steht eine Organisation, die 2019 gegründet wurde, um U-Boot-Crews bei den Themen psychische Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen. Das Team sammelt mit den Aktionen Geld für Wohltätigkeitsorganisationen, die Militärangehörige und deren Familien unterstützen.

Beim Rudern stellt der 40-Jährige wichtige Fragen und spricht die psychische Gesundheit der Besatzungsmitglieder mit ehrlichem Interesse an. Ein Verhalten, das in den Kommentaren zum dazugehörigen Instagram-Video lobend erwähnt wird. Ebenso wie die trainierten Beine des Royals!

Lese-Tipp: Pizza liefern können sie auch noch! Wem William und Kate hier Essen spendieren.

Besonders auf Twitter kriegen sich Williams Fans überhaupt nicht mehr ein. „Er kann jederzeit mein Boot rudern!“ und „Schaut euch diese muskulösen Beine an“ freuen sich die User. Ein Fan-Account, der William und Prinzessin Kate (41) gewidmet ist, teilt ein Schwarz-Weiß-Foto des Prinzen in Ruder-Action. Und verleiht ihm kurzerhand einen neuen Titel: „His Royal Hotness, Prince William of Wales“!

Prinz William konzentrierte sich voll und ganz auf die Menschen – seine Fans nicht

Auf Instagram teilten William und Kate ein Video des Ruder-Ausflugs. In dem Clip ist der 40-Jährige beim Rudern zu sehen, während er gleichzeitig mit der Crew ein offenes Gespräch über psychische Gesundheit führt. Dazu heißt es vom Sohn von König Charles (74): Auf dem Wasser habe man sich über alles unterhalten, „von Teamarbeit bis hin zu Essensrationen und darüber, was es braucht, um beim Rudern über den Atlantik auf die geistige Gesundheit zu achten“.

Lese-Tipp: Kontrastprogramm nach Krönung! Hier machen sich die Wales-Royals die Hände schmutzig.

In den Kommentaren zu dem Video wird Prinz William (auch) dafür gefeiert, dass er auf die HMS Oardacious aufmerksam macht. Und sich selbst dabei in den Hintergrund stellt: Ein User merkt an, er habe den Royal kein einziges Mal „Ich“ sagen hören, William habe sich ganz auf die anderen Menschen konzentriert. Und zusätzlich für eine gehörige Menge Schnappatmung bei seinen Fans gesorgt. Win-Win!

(Spot On News/cre)

weitere Stories laden