Prinz William und Herzogin Kate: Palast verkündet Geburtstermin

William & Kate: Palast verrät Geburtstermin ihres dritten Kindes
William & Kate: Palast verrät Geburtstermin ihres dritten Kindes 00:00:27
00:00 | 00:00:27

Kensington Palast verrät Geburtstermin

Das Rätseln hat ein Ende! Der Kensington Palast hat jetzt verraten, wann genau der Nachwuchs zur Welt kommen wird. Anfang September wurde bekannt, dass Herzogin Kate (35) und Prinz William (35) wieder Eltern werden. Das royale Paar freut sich nach Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) auf Kind Nummer drei. 

Anzeige:

Geschwisterchen für George und Charlotte

Am Donnerstagnachmittag (17. Oktober) teilte der Palast auf seinem offiziellen Twitter-Account mit: "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind hocherfreut zu bestätigen, dass sie ihr Baby im April 2018 erwarten." Ob das Geschwisterchen von George und Charlotte ein Junge oder Mädchen wird, ist aber noch unbekannt.

Seit der Verkündung der Babynews im September rätselten die royalen Fans über den Geburtstermin. Wie bei den vorherigen Schwangerschaften litt Kate wieder unter schwerer Übelkeit und Erbrechen. Weil die Herzogin deswegen nicht mehr an offiziellen Terminen teilnehmen konnte, wurde vermutet, dass das britische Königshaus die frohe Botschaft schon vor der Dreimonatsfrist öffentlich gemacht hat.