Prinz William und Herzogin Kate lächeln den „Megxit“ einfach weg

Prinz William wird auf den Megxit angesprochen
01:05 Min

Prinz William wird auf den Megxit angesprochen

Prinz William wurde natürlich auf Harry und Meghan angesprochen

Im britischen Königshaus geht es aktuell drunter und drüber, aber auf Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) ist Verlass. Ihr erster offizieller Termin nach dem „Megxit“ führte das royale Vorzeigepaar nach Bradford in der englischen Grafschaft West Yorkshire. Natürlich wurden die beiden dort auf Prinz Harrys und Herzogin Kates Rückzug aus dem britischen Königshaus angesprochen. Prinz Williams Reaktion darauf zeigen wir im Video.

Für Kate und William hieß es: Lächeln und Winken

Herzogin Kate und Prinz William bei ihrem Besuch in Bradford.
Herzogin Kate und Prinz William bei ihrem Besuch in Bradford. © picture alliance

In Bradford traten William und Kate als Einheit auf, der „Megxit“  wurde weggelächelt und weggewunken. Auf dem Programm standen ein Empfang im Rathaus, Gespräche mit jungen Erwachsenen, Unternehmern und Ehrenamtlichen, die sich für den Zusammenhalt in der Gesellschaft starkmachen. Dem Paar werden laut der britischen "Daily Mail" Projekte vorgestellt, die sich unter anderem darum bemühen, die Beziehung zwischen Großeltern und Enkelkindern zu stärken und Nachbarn verschiedener Religionen oder Kulturen zusammenzuführen.

Für ihren Tagesausflug nach Bradford hat Herzogin Kate auf Altbewährtes zurückgegriffen. Einmal mehr präsentierte sie ein Design ihres Lieblingsdesigners Alexander McQueen: einen knöchellangen, olivgrünen Mantel im Military-Stil.

Die Fab Four entzweit, Harry und Meghan abtrünnig - mögliche Gründe im Podcast

Beim Krisengipfel in Sandringham glänzte Herzogin Kate übrigens durch Abwesenheit. Überhaupt scheint bei den „Fab Four“ (William, Kate, Harry und Meghan) zuletzt der Wurm drin gewesen zu sein. Mit diesem Thema und natürlich auch mit dem offiziellen Statement der Queen zu Prinz Harrys und Herzogin Meghans Rückzug beschäftigen sich Promi-Expertin Constanze Rick und RTL-Adelskenner Michael Begasse im RTL Royal Podcast.

spot on news