Prinz William und Herzogin Kate: Darum fehlen sie bei der Weihnachtsansprache der Queen in der Fotogalerie

Queen Elizabeth II.
Bild 1: Prinz George anlässlich seines vierten Geburtstags, Bild 2. Prinzessin Charlotte anlässlich ihres zweiten Geburtstags, Bild 3: Queen Elizabeth II. und Prinz Philip anlässlich ihres 70. Hochzeitstages, Bild 4: Queen Elizabeth II . und Prinz Philip bei ihrer Hochzeit 1947, Bild 5: Prinz Charles und Camilla, Herzogin von Cornwall anlässlich Camillas 70. Geburtstags, Bild 6: Prinz Harry und Meghan Markle anlässlich ihrer Verlobung Ende November 2017. © APTN

Hat man Prinz William und Herzogin Kate vergessen?

Jahr für Jahr richtet sich Queen Elizabeth II. in ihrer Weihnachts-Fernsehansprache an ihre Untertanen. Und in jedem Jahr stehen um sie herum Bilderrahmen mit Fotos der königlichen Familie. Doch wer in diesem Jahr genau hingeschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass ausgerechnet von Prinz William und Herzogin Kate kein Bild dasteht. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sind in der Galerie aber sehr wohl vertreten. Hat man William und Kate tatsächlich vergessen? Keineswegs. Das Foto der beiden fehlt aus einem ganz bestimmten Grund.

Sogar Meghan Markle durfte dabei sein

Denn in die Weihnachtsansprache der Queen schaffen es nur die Mitglieder der Königsfamilie, die im vergangenen Jahr ein besonderes Ereignis feierten. Das Foto von Prinz George wurde im Sommer anlässlich seines vierten Geburtstags geschossen, das Foto von Charlotte machte Herzogin Kate zum zweiten Geburtstag der kleinen Prinzessin.

Zwei weitere Bilder zeigen die Queen selbst gemeinsam mit Ehemann Prinz Philip. Das eine aufgenommen bei ihrer Hochzeit 1947, das andere anlässlich ihres 70. Hochzeitstages 2017. Auch Meghan Markle hat es in die Galerie geschafft. Zwar etwas entfernt auf einem kleinen Beistelltisch, aber sie ist dabei. Das Bild zeigt sie gemeinsam mit Prinz Harry auf ihrem offiziellen Verlobungsfoto. Prinz Charles und Ehefrau Camilla stehen direkt neben dem frisch verlobten Paar. Die beiden dürfen in diesem Jahr anlässlich Camillas 70. Geburtstag dabei sein.

Prinz Harry, William und Kate: Ihre lustigsten Momente
Prinz Harry, William und Kate: Ihre lustigsten Momente Prinz Harry: Seine Zeiten als fünftes Rad am Wagen 00:01:12
00:00 | 00:01:12

2018 sind William und Kate wieder dabei

Herzogin Kate und Prinz William werden es dann 2018 ganz sicher wieder in die Galerie schaffen, denn die Geburt ihres dritten Kindes im April sollte doch Grund genug sein, dann wieder ganz vorne mit dabei zu sein. Vielleicht neben dem offiziellen Hochzeitsbild von Prinz Harry und Meghan Markle?