Prinz William über Kates dritte Schwangerschaft: "Wir freuen uns sehr"

Erste Worte zum Babyglück

Herzogin Catherine ist zum dritten Mal schwanger – das verkündete das britische Königshaus kürzlich. Jetzt hat Papa Prinz William sich erstmals zum erneuten Babyglück geäußert.

Anzeige:

Prinz William verrät: So geht es Herzogin Kate

Prinz William und seine Kate könnten kaum glücklicher sein. Nach Söhnchen George und Töchterchen Charlotte folgt das nächste Königskind. Bisher hatten die Royals sich nicht persönlich zu Baby Nummer drei geäußert - bis jetzt: "Das sind tolle Neuigkeiten. Ich und Catherine freuen uns sehr", sagte William.

Doch der 35-Jährige erinnerte auch daran, dass Kates vorherige Schwangerschaften nicht optimal verlaufen sind. Die Herzogin litt unter einer schweren Form der Übelkeit, genannt 'Hyperemesis Gravidarum'. "Wir sind anfangs immer etwas besorgt, aber: Ja, ihr geht es sehr gut", beruhigte ihr Ehemann vorerst. Auch in der offiziellen Baby-Meldung des britischen Königshauses hieß es, dass die 35-Jährige erneut unter den Schwangerschafts-Begleiterscheinungen leidet. Doch mit William an ihrer Seite, der sich rührend um sie zu kümmern scheint, kann es Kate ja vorerst nur "sehr gut" gehen. Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser Zustand diesmal von Dauer ist.