Prinz Philip: So erleichtert war er über Williams und Kates Versöhnung nach der Trennung 2007

Prinz Philip soll am Tag der Hochzeit von Prinz William und Herzogin Kate sehr erleichtert gewesen sein.
Prinz Philip soll am Tag der Hochzeit von Prinz William und Herzogin Kate sehr erleichtert gewesen sein. © picture alliance

Bei Kates und Williams Hochzeit konnte sich Prinz Philip einen Kommentar nicht verkneifen

Am 29. April 2011 fand die Traumhochzeit von Prinz William (38) und Kate Middleton (39) statt. Zehn Jahre und drei Kinder später sind die beiden immer noch DAS royale Vorzeigepaar und machen die Queen (95) stolz. Dabei hätte es für Kate und William fast kein Happy End gegeben, denn zu Beginn ihrer Liebe kriselte es gleich mehrfach. 2007 machte Prinz William sogar richtig Schluss, Eine blöde Idee, wie er schon kurz darauf feststellen musste. Das fand auch sein Großvater Prinz Philip (†99), der seine Erleichterung über die Versöhnung bei der Hochzeit 2011 in deutliche Worte packte.

Prinz William macht 2007 Schluss - und bereute es schnell

Nach der Trennung 2007 musste Prinz William schnell feststellen, was er an Kate gehabt hat. In Sachen Dating soll sich der junge Royal laut „Daily Mail“ nämlich nicht sonderlich geschickt angestellt und „überraschend viele“ Körbe kassiert haben. Nur zehn Wochen nach dem Liebes-Aus soll William dann auch eh klar gewesen sein, dass Kate Middleton die Eine für ihn ist.

Es folgte die große Versöhnung. Über die sich besonders der am 9. April verstorbene Prinz Philip sehr gefreut haben soll. Als hätte er geahnt, dass die patente und empathische Kate sich im Laufe ihrer Ehe mit dem Prinzen zu einer echten Stütze der britischen Monarchie entwickeln würde.

Bei der Hochzeit von William und Kate soll Prinz Philip daher erleichtert zu Königin Elisabeth II. gesagt haben: „Gott sei Dank hat er die nicht aufgegeben!“ Mehr Segen geht wohl nicht für Kate.

Im Video: Die Highlights von Williams und Kates Traumhochzeit 2011

Die märchenhafte Traumhochzeit von William & Kate
01:09 Min

Die märchenhafte Traumhochzeit von William & Kate