Prinz Philip (†99): Süßes Foto mit 7 seiner Ur-Enkel

Prinz Philip (†99): Süßer Schnappschuss mit seinen Ur-Enkeln
00:35 Min

Prinz Philip (†99): Süßer Schnappschuss mit seinen Ur-Enkeln

Ur-Opa und Ur-Oma posieren mit den Mini-Royals

Was für ein niedliches Foto. Der britische Palast hat auf dem offiziellen Instagram-Account einen Schnappschuss gepostet, auf dem Königin Elisabeth II. und ihr am 9. April im Alter von 99 Jahren verstorbener Mann Prinz Philip gemeinsam mit sieben ihrer insgesamt zehn Ur-Enkel zu sehen sind. Wie stolz die Ur-Großeltern neben den kleinen Royals posieren, das sehen Sie in unserem Video.

Rührende Erinnerung an glückliche Zeiten

Herzogin Kate (39) hat das Foto von Ur-Oma und Ur-Opa umgeben von den Mini-Royals 2018 auf Schloss Balmoral geschossen. Für diesen einen Moment haben auch alle ganz brav stillgehalten, aber vermutlich wird die royale Rasselbande nicht lange so artig gewesen sein. Die kleine Prinzessin Charlotte (5), die zwischen ihren Ur-Großeltern sitzen darf, sieht zum Beispiel aus, als wolle sie gleich Grimassen schneiden. Neben ihr hält die Queen den noch ganz kleinen Prinz Louis auf dem Schoß, während Prinz Philip den Arm um Isla Phillips gelegt hat, Tochter von Prinzessin Annes Sohn Peter. Deren Schwester Savannah steht hinter dem Sofa. Isla hält Lena Tindall, die Tochter von Zara Philips und Ex-Rugby-Spieler Mike Tindall, während deren große Schwester Mia daneben keck in die Kamera guckt. Links im Bild tut Prinz George (7) so, als könne er kein Wässerchen trüben.

Inzwischen ist die Schar der Ur-Enkelchen noch gewachsen: Prinz Harrys und Meghans Sohn Archie wurde am 6. Mai 2019 geboren und auch Mias und Lenas kleiner Bruder Lucas Philip Tindall war zum Zeitpunkt dieses Fotoshooting nicht auf der Welt. Und im Februar 2021 wurde Prinzessin Eugenie Mutter eines kleinen Sohnes. Das 11. Ur-Enkelkind wird im Sommer in den USA erwartet, denn dann werden Harry und Meghan zum zweiten Mal Eltern. Es wird ein Mädchen, wie sie im Interview mit Oprah Winfrey verraten haben.

Im Video: Für diese frechen Sprüche hätten seine Ur-Enkel Prinz Philip sicher geliebt

Wir erinnern uns an die besten Sprüche vom Queen-Ehemann
00:51 Min

Wir erinnern uns an die besten Sprüche vom Queen-Ehemann

Prinz Philips Beisetzung live bei RTL

Am 17. April findet die Trauerfeier für Prinz Philip auf Schloss Windsor statt. RTL begleitet sie live im Rahmen der Sondersendung "Goodbye Prinz Philip!". Frauke Ludowig (57) und Adelsexperte Michael Begasse (55) ordnen die Geschehnisse mithilfe von Guido Maria Kretschmer ein, Katharina Delling und Ulrich Oppold werden live aus Großbritannien zugeschaltet.