Prinz Oscar von Schweden feiert seinen ersten Geburtstag: So schön war der Ehrentag

Prinz Oscar freut sich über seine erste Geburtstagstorte

Am 2. März wurde Prinz Oscar von Schweden ein Jahr alt. Das musste natürlich auch gebührend gefeiert werden: Auf aktuellen Bildern des Königshauses sieht man den Mini-Royal, wie er sich über seine erste Geburtstagstorte freut und schon fleißig laufen übt.

Oscar kann schon laufen

Die neuesten Bilder des schwedischen Königshauses auf Instagram geben einen kleinen Einblick in die erste Geburtstagsfeier des süßen Oscars: Für seinen Ehrentag wurde er von Mama Victoria richtig herausgeputzt, denn der kleine Strahlemann hatte ein hellblaues Hemd an und machte auch sonst schon einen richtig royalen Eindruck. Nur das Kuchenessen muss er wohl noch etwas üben. Die Torte hat er nämlich mit seinen kleinen Patsche-Händchen unter die Lupe genommen. 

Und passend zu seinem ersten Geburtstag zeigte er seinen Gästen dann auch noch, dass er schon laufen kann. Dabei braucht der Kleine zwar noch etwas Hilfestellung, aber sehen Sie selbst im Video, wie viel Spaß er schon jetzt dabei hat. 

Der kleine Oscar Carl Olof, wie er mit vollem Namen heißt, ist der ganze Stolz der schwedischen Thronfolgerin Victoria (39). Kein Wunder also, dass es sich die Kronprinzessin nicht nehmen lässt und die Fotos ihres Sohnemanns am liebsten selbst knipst.

Victoria und ihr Mann Prinz Daniel sind seit Juni 2010 verheiratet. Am 23. Februar 2012 kam dann ihre Tochter Estelle (5) zur Welt. Diese steht nach ihrer Mama auf Platz zwei der schwedischen Thronfolge. Der kleine Oscar machte das Familienglück dann am 2. März endgültig perfekt.