VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Prinz Oscar (3): Für diese Umweltsünde macht er eine Vollbremsung

Prinz Oscar auf wichtiger Mission: Umweltschutz
00:43 Min Prinz Oscar auf wichtiger Mission: Umweltschutz

Prinz Oscar sagt "Nein" zur Plastik in der Natur

Kronprinzessin Victoria (42) und Prinz Daniel von Schweden (46) scheinen bei der Erziehung von Sohnemann Prinz Oscar (3) in puncto Umweltbewusstsein alles richtig gemacht zu haben. Denn bei einem gemeinsamen Spaziergang mitten in der Natur zeigt der royale Spross großen Einsatz. Als er ein Stückchen Plastik am Rande des Weges liegen sieht, bremst er scharf ab und dreht auf seinem Laufrad schnurstracks um. Alles, um den Müll aufzuheben.

Die vorbildlichen Aufnahmen hat Mama Victoria höchstpersönlich aufgenommen, die später auf dem offiziellen Instagram-Account des schwedischen Königshauses veröffentlicht wurden.

„Gut, Oscar", lobt ihn sein Papa. Auch Mama Victoria scheint auf Prinz Oscar ziemlich stolz zu sein, kann sich ein leises Lachen aber nicht verkneifen. So viel Einsatz für ein kleines Stückchen Plastik hätte sie wohl nicht erwartet. 

Greta Thunbergs Plädoyer für ein umweltbewussteres Leben scheint auch bei den Royals längst angekommen zu sein. Vor einigen Monaten hat die junge Skandinavierin mit den "Fridays for Future"-Demonstrationen einen Ort für junge Menschen, die sich engagieren wollen, geschaffen. Mittlerweile nehmen Menschen auf der ganzen Welt an den Zügen teil. Und auch Klein-Oscar würde perfekt in die Klima-Kids-Riege passen. 

Davon ab: Auch Kronprinzessin Victoria gilt als sehr naturverbunden und scheint diese Eigenschaft an ihre Kinder weitergegeben zu haben. An dem Mini-Prinzen kann sich wirklich jeder ein Beispiel nehmen. 

Im Video: Oscar testet Naturspielplatz mit seiner Mama

Prinz Oscar von Schweden als Spielplatztester
00:26 Min Prinz Oscar von Schweden als Spielplatztester