Können sie dem Mobbing entfliehen?
Prinz Joachim von Dänemark: Kinder bereiten sich auf neues Leben vor

Nach der großen Veränderung, die der Verlust ihres royalen Titels darstellte, kommt für die Kinder des dänischen Prinzen Joachim und seiner Frau Prinzessin Marie nun der nächste Umbruch in ihrem Leben: Sie ziehen um!
Dänemark-Royal ziehen von Paris aus in die USA
Schon vor einigen Jahren zog es die royale Familie rund um Prinz Joachim und Prinzessin Marie von Dänemark nach Paris. Für die beiden jüngsten Sprösslinge, Henrik (13) und Athena (11), soll es nicht einfach gewesen sein, sich dort einzuleben. Doch jetzt, nachdem die beiden nun einige Jahre in der französischen Hauptstadt leben durften und womöglich viele Freunde gefunden haben, werden sie wieder herausgerissen. Für die Familie geht es nun in die USA, wo Papa Joachim einen Job im Verteidigungsministerium in Washington D.C. angenommen hat.
Die kleine Athena wurde gemobbt
Vielleicht nicht die schlechteste Idee. Denn als im vergangenen Herbst herauskam, dass Königin Margrethe von Dänemark (83) ihren Enkelkindern, den Prinzen Nikolai (23), Felix (20), Henrik und Athena, ihre Titel entzogen hatte und diese sich von da an nur noch als Graf bzw. Gräfin nennen durften, hatte es vor allem die Jüngste sehr schwer. Prinzessin Marie berichtete in einem Interview mit „B.T.“, dass Töchterchen Athena in der Schule gemobbt würde, da sie nun keine Prinzessin mehr sei. Ein Umzug auf einen anderen Kontinent könnte nun vielleicht Abhilfe schaffen und einen Neuanfang mit sich bringen.

Königin Margrethe II. entschuldigt sich
Zoff um den Titel-Entzug
Königin Margrethe hatte nach offiziellen Angaben ihren Enkeln die Titel entzogen, um diesen ein freieres Leben ohne die offiziellen Verpflichtungen als Royal zu ermöglichen. Zudem hat sie schon seit Längerem den Plan, die dänische Monarchie zu verschlanken. Das kam allerdings nicht gut an. Ihr Sohn Prinz Joachim kritisierte offen die Entscheidung seiner Mutter. Und auch die Kinder selbst äußerten ihr Unverständnis für den Titelentzug. (resut)