Für den guten Zweck in Afrika

Prinz Harry: Mit diesem Hollywood-Star arbeitet er jetzt zusammen

Prinz Harry arbeitet jetzt mit einem Hollywood-Star zusammen
Prinz Harry arbeitet jetzt mit einem Hollywood-Star zusammen © dpa, Kirsty Wigglesworth, KW VG lix axs cul exa kde

Zusammenarbeit von Royal und Hollywood-A-Promi für den guten Zweck in Afrika

Dass sich Prinz Harry (37), wie sein Bruder Prinz William (39), gerne mal für den guten Zweck einsetzt, ist längst bekannt. Doch jetzt arbeitet der Zweitgeborene des Königshauses dafür sogar mit Hollywood-Stars zusammen!

Prinz Harry will die Ölbohrungen in einer seiner liebsten Regionen Afrikas stoppen

Schon seit längerem setzt sich der 37-jährige dafür ein, dass die Ölbohrungen in seinem geliebten Afrika endlich gestoppt werden, da sonst das gesamte Ökosystem dort zusammenbrechen könnte. Für die „Washington Post“ hat er sogar gemeinsam mit dem Klimaaktivisten Reinhold Mangundu den Gastbeitrag „Schützt das Flussbecken von Okavango vor kommerziellen Bedrohungen“ verfasst.

Er erhält Unterstützung von Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio unterstützt den Royal bei seinem Vorhaben gegen die Ölbohrungen
Leonardo DiCaprio unterstützt den Royal bei seinem Vorhaben gegen die Ölbohrungen © imago images / ZUMA Press, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Doch nicht nur Klimaaktivisten unterstützen den 37-jährigen, sondern seit längerem auch Hollywood-Stars wie Leonaro DiCaprio (46)! Auf Instagram teilt der Schauspieler zu diesem Zweck vor wenigen Tagen schon ein Video mit dem Hashtag #SaveTheOkavango, unter dem er seine Follower dazu aufruft, ihren Namen in den offenen Brief zu schreiben, der die sofortige Unterlassung der Öl- & Gasbohrungen vor Ort fordert.

Auch andere Stars setzen sich gegen die Ölbohrungen ein

Forest Whitaker (l.) und Djimon Hounsou unterstützen Prinz Harry
Forest Whitaker (l.) und Djimon Hounsou unterstützen Prinz Harry ebenfalls © picture alliance

Doch das ist noch nicht alles! Auch Schauspieler und Filmproduzent Forest Whitaker (60) und Djimon Hounsou (57) unterstützen unter anderen das klimaschützende Vorhaben des Adeligen. Na mit so viel prominenter Unterstützung kann das Vorhaben ja nur gelingen! (men)