Prinz George weiß, was er mag: Das ist sein Lieblingsfilm!

HANDOUT - Das Foto von Ende Juni 2017 und herausgegeben am 21.07.2017 zeigt den britischen Prinzen Georg im Kensington Palast in London (Großbritannien). Prinz Georg, der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, wird am 22.07.2017 vier Jahre alt. AC
Prinz George © dpa, Chris Jackson, jhe

Er steht auf einen Kino-Hit aus den 90ern

Er mag zwar in einem Palast aufwachsen, aber der Filmgeschmack von Prinz George unterscheidet sich nicht wesentlich von dem seiner Altersgenossen aus bürgerlichen Elternhäusern. Er steht auf Trickfilme.

Anzeige:

Prinz George hat ein Faible für 'König der Löwen'

Aber nicht etwa die Blockbuster aus den letzten Jahren wie 'Die Eiskönigin' oder 'Vaiana' haben es dem kleinen Prinzen angetan, nein er steht auf Retro-Filmvergnügen. Der Lieblingsfilm des Vierjährigen ist das 1990er-Disney-Abenteuer 'König der Löwen', wie sein Papa verrät. Prinz William lässt uns auch gleich wissen, dass sein Sohn den Film schon mehrfach gesehen hat.

Aber auch Lego-Movies treffen nach Angaben des Prinzen den Geschmack seines Sohnes. Und 'Feuerwehrmann Sam'! Der königliche Spross soll sogar in der Jubiläumsausgabe der beliebten Kinder-Serie einen Gastauftritt bekommen.

"Ihn vom Fernseher wegzukriegen, ist ganz schön harte Arbeit", gesteht Prinz William mit einem Hauch elterlicher Verzweiflung. Hach, nicht nur der Filmgeschmack des royalen Nachwuchses ist herrlich normal, sondern die Erziehungsprobleme von Prinz William und Herzogin Catherine auch!