Hätten Sie’s gewusst?
Prinz George, Prinzessin Charlotte & Prinz Louis: 5 Geheimnisse der Mini-Royals

Private Einblicke
Wie tickt der Nachwuchs von Prinz William und Herzogin Catherine? Das royale Paar hat mittlerweile drei Kinder: Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (5) und Nesthäkchen Prinz Louis (2). Wir lüften zu jedem Mini-Royal fünf Geheimnisse…
Was ist der Lieblingsfilm von Prinz George?
- Der älteste Spross von Kate und William steht total auf Technik: Egal ob Autos, Züge oder Helikopter – George interessiert sich für alle großen, fahrbaren Geräte.
- Prinz George ist ein echter Disney-Fan: Sein Lieblingsfilm ist „König der Löwen“, verriet Papa William kürzlich.
- Der 6-Jährige ist im Vergleich zu seinen Geschwistern sehr schüchtern: Während Prinzessin Charlotte unerschrocken die Welt erkundet, sei George immer etwas verhaltener.
- George ist ein großer Fußballfan: Darum tönt ein ganz besonderer Song jeden Morgen durch das royale Anwesen: "Three Lions" von Frank Skinner aus dem Jahr 1986.
- Der kleine Mann besitzt einen eigenen Wald: Nach seiner Geburt pflanzte Opa Prinz Charles eine Sammlung exotischer Gehölze auf seinem schottischen Anwesen in Birkhall.
Was isst Prinzessin Charlotte am liebsten?
- Die kleine Charlotte liebt es zu tanzen: Das verriet Mama Herzogin Catherine bei einem Treffen mit dem Premierminister von Malta, Joseph Muscat.
- Ihr Lieblingsessen sind Nudeln: Die Ehefrau von Prinz William plauderte aus, dass Charlotte ein echter Fan von Käsenudeln sei und sogar bei der Zubereitung helfe.
- Sie spielt bereits Tennis: Unterricht soll sie seit ihrem 2. Lebensjahr in dem exklusiven Londoner Tennisclub Hurlingham bekommen.
- Charlotte ist ein Pferde-Mädchen: Genau wie Uroma Queen Elizabeth liebt die Kleine das Reiten und bekommt sogar regelmäßig Unterricht.
- Sie spricht bereits Spanisch: Mit ihrer Nanny Maria Teresa Turrion Borrallo lernt Charlotte dessen Muttersprache.
Was war das erste Wort von Prinz Louis?
- Die korrekte Aussprache seines Namens: Bei der englischen Aussprache lässt man am Ende das s weg – also sagt nur "Loui".
- Er hat ein besonderes Lieblings-Lied: „Happy Birthday!“ Laut Kate summt er diesen Song immer und immer wieder.
- Das erste Wort des royalen Nesthäkchens war Mary: In einer BBC-Sendung überraschte Kate die Kochbuchautorin Mary Berry mit dieser intimen Information.
- Er liebt es zu malen: Zu seinem zweiten Geburtstag veröffentlichten seine Eltern ein Kunstwerk von ihm aus Fingermalfarbe und seinen bunten Händen.
- Prinz Louis ist zwar der jüngste Cambridge, aber dafür auch der schwerste: Er wog bei seiner Geburt 3.900 Gramm. Sein Geburtsgewicht macht ihn zum schwersten Cambridge-Baby und Thronfolger seit mindestens 100 Jahren.