VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Prinz Charles ist 50 Jahre Prince of Wales: Palast veröffentlicht Jubiläums-Porträt

01.07.2019, Großbritannien, Cardiff: Prinz Charles, Prinz von Wales, nimmt an der Gedenkfeier anlässlich des 60. Jahrestages der Walisischen Kavallerie teil. Der britische Thronfolger hat am Montag, 01.07.2019, den 50. Jahrestag seiner Einführungszer
Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor ist der älteste Sohn von Elisabeth II. © dpa, Jacob King, jga

Palast veröffentlicht neues Porträt

Am 1. Juli 1969 hat Prinz Charles (70) von seiner Mutter, Queen Elizabeth II. (93), den Titel Prince of Wales verliehen bekommen. Zu diesem feierlichen Jubiläum hat das britische Königshaus nun ein neues Porträt des 70-Jährigen veröffentlicht, das es unter anderem auf seinem offiziellen Instagram-Account Clarence House zu sehen gibt. Es wurde demnach in Llwynywermod aufgenommen - dem Haus, in dem Charles und Ehefrau Camilla (71) in Wales residieren. Der Jubilar blickt darauf im feinen Zwirn nachdenklich an der Kamera vorbei.

Seine 50 Jahre als Prince of Wales feiert Charles gemeinsam mit Camilla - wie soll es anders sein - in Wales. Die beiden sind ein eingespieltes Team und haben schon viel zusammen erlebt. In der ersten Juliwoche nehmen die britischen Royals dort verschiedene Termine wahr. Zu ihren Stationen gehören unter anderem Cardiff, Bridgend, Llandovery und New Tredegar.

Prinz Charles gönnt sich auch mal eine Auszeit

Während seiner 50 Jahre als Prince of Wales gönnt sich Charles aber auch mal die ein oder andere royale Auszeit - wie Anfang des Jahres auf der Insel Barbados mit seiner Camilla. Im Video gibt´s sonnige Einblicke in den royalen Badespaß mit einem top-trainierten Prinzen.

spot on news

Prinz Charles noch top-trainiert mit 70
00:35 Min Prinz Charles noch top-trainiert mit 70