Prinz Charles: Großes Lob an die jüngere Generation

Prinz Charles: Großes Lob an die jüngere Generation
Prinz Charles © BANG Showbiz

Prinz Charles verkündete, dass er die "Belastbarkeit und den Ehrgeiz" junger Menschen bewundern würde.

Der Prinz von Wales unterbrach seine Sommerpause, um die jüngere Generation in einer Botschaft zum Internationalen Jugendtag am Freitag (12. August) zu ehren, die ihm "immens am Herzen liegt".

Charles erzählte in der Videobotschaft: "Der heutige Tag gibt uns allen die Gelegenheit, die unglaublichen Leistungen junger Menschen zu feiern und erlaubt uns außerdem, über die Auswirkungen nachzudenken, die die letzten Jahre auf die jüngere Generation gehabt haben. In Anbetracht der Widrigkeiten, denen sie ausgesetzt waren, ist es bemerkenswert zu sehen, wie belastbar und ehrgeizig junge Menschen weiterhin angesichts der beispiellosen globalen Herausforderungen sind." Charles betonte dabei auch die Tatsache, dass die Corona-Pandemie einen äußerst herausfordernden Einfluss auf die jüngere Generation gehabt habe und deren psychische Gesundheit stark belastete. Der britische Prinz forderte die Menschen daher auf, sich zusammenzuschließen, um die weltweiten Arbeitskräfte der Zukunft zu unterstützen.

BANG Showbiz

weitere Stories laden