VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Prinz Alexander von Schweden: Der kleine Wonneproppen wird zwei

Prinz Alexander von Schweden: Der kleine Wonneproppen wird zwei
Prinz Alexander von Schweden feiert seinen zweiten Geburtstag © Erika Gerdemark Kungahuset.se / The Royal Court, Sweden, SpotOn

Königspalast veröffentlicht neue Bilder des kleinen Prinzen

In Schweden steht ein royales Geburtstagsfest an: Prinz Alexander, der erste Sohn von Prinz Carl Philip (38) und Prinzessin Sofia (33), wird am Donnerstag, 19. April zwei Jahre alt. Pünktlich zum Jubeltag veröffentlichte der schwedische Königspalast zwei neue Fotos des kleinen Royals - und die sind einfach zum Dahinschmelzen.

Die schwedische Thronfolge ist gesichert

Aus dem Baby-Prinz ist ein richtiger Wonneproppen mit blonden Locken und einem süßen Lächeln geworden. Knapp drei Jahre vor der Geburt ihres ersten Kindes, am 13. Juni 2015, hatte Prinz Carl Philip das Model Sophia Hellquist geheiratet und sie somit zur Prinzessin gemacht. Im August 2017 wuchs die königliche Familie um ein weiteres Kind. Prinz Alexander bekam einen Bruder. Prinz Gabriel von Schweden, ist inzwischen sieben Monate alt.

Doch Alexander und Gabriel sind nicht die einzigen Kinder, die die schwedische Thronfolge bereichern. Alexander und Gabriel haben insgesamt noch fünf Cousinen und Cousins: Estelle (6) und Oscar (2), die Kinder von Kronprinzessin Victoria (40) und Prinz Daniel (44) und Leonore (4), Nicolas (2) und Adrienne (1 Monat) - die Kinder von Prinzessin Madeleine (35) und Christopher O'Neill (43).

spot on news