Prinz Alexander von Schweden (2) absolviert seinen ersten offiziellen Antrittsbesuch

Prinz Alexander von Schweden (2) müde von seinem ersten offiziellen Antrittsbesuch
Prinz Alexander von Schweden (2) müde vom ersten Antrittsbesuch. © 2018 Getty Images, Michael Campanella

Alexander von Schweden hat seine erste royale Pflicht erfüllt

Ganz schön anstrengend, so ein Besuch im eigenen Herzogtum. Zumindest wenn die Königliche Hoheit gerade mal zwei Jahre alt ist. Der kleine, zuckersüße Sohn von Prinz Carl Philip von Schweden (39) und Prinzessin Sofia von Schweden (33) hat seinen ersten offiziellen Antrittsbesuch hinter sich gebracht.

Für Prinz Alexander ruft die royale Pflicht

Durchschneiden darf der Sohn von Prinz Carl Philip von Schweden (39) und Prinzessin Sofia von Schweden (33) das grüne Band noch nicht
Durchschneiden darf der Sohn von Prinz Carl Philip von Schweden (39) und Prinzessin Sofia von Schweden (33) das Band noch nicht. © 2018 Getty Images, Michael Campanella

Sobald Schwedens blaublütiger Nachwuchs zwei Jahre alt ist, greift die Tradition, dass die Kleinen einen Antrittsbesuch im eigenen Herzogtum absolvieren. Auch für Prinz Alexander war dieser Tag jetzt bekommen. Gemeinsam mit Mama und Papa reiste der Herzog von Södermanland in den Osten des Landes, um hier sein Taufgeschenk, eine Aussichtsplattform, in Empfang zu nehmen.

Nach dem ganzen Prozedere war der kleine Prinz sichtlich erschöpft

Nach einer Kutschfahrt folgte die feierliche Einweihung mit dem Aufbinden einer riesigen Schleife, wonach der Prinz sichtlich erschöpft war und sich auf einer großen Holzente niederließ. Ganz schön anstrengend so ein Leben als kleiner Prinz und Herzog.

weitere Stories laden