Prince überrascht mit neuem Album

Prince überrascht mit neuem Album
Prince © Cover Media

Prince (57) hat seine Fans mit dem zweiten Teil seines Albums 'HITNRUN' überrascht.

Anzeige:

Exklusiv bei Tidal

Bereits im September veröffentlichte der Sänger ('Purple Rain') die Platte 'HITNRUN Phase One', die mit Platz 70 in den amerikanischen Charts und Platz 95 in den deutschen Top 100 allerdings nicht mit früheren Erfolgen mithalten konnte. Dennoch folgte am Samstag [12. Dezember] nun 'HITNRUN Phase Two'.

Das neueste Werk stellt der sonst so internetscheue Prince ausschließlich Tidal-Nutzern zur Verfügung. Denn während Fans des Musikers auf Streamingdiensten wie Spotify oder Apple Music vergeblich nach seinen Werken suchen müssen, hat er seine komplette Diskografie für Tidal-User zugänglich gemacht, nachdem er bereits im Juli einen exklusiven Deal mit Tidal-Mitbegründer Jay-Z (46, '99 Problems') geschlossen hatte.

Auf Twitter rief Prince seine Anhänger dann trotzdem dazu auf, 'HITNRUN' nicht nur zu streamen. "Bitte kauft alle das Produkt, nachdem ihr es angehört habt", schrieb die Musiklegende.

Erst kürzlich musste Prince seine Fans enttäuschen, als er sich nach den Terroranschlägen von Paris am 13. November dazu entschloss, seine geplante Europa-Tour, mit der er auch nach Deutschland kommen wollte, zu verschieben. Ob und wann die Konzerte nachgeholt werden, ist bislang nicht bekannt. Bestätigt waren bis dahin sowieso nur Shows in Wien, Glasgow, London und Birmingham. Die Termine für die restlichen Länder wollte Prince später bekannt geben.

Cover Media