Popstar Mike Singer will mehr von sich zeigen

Popstar Mike Singer will mehr von sich zeigen
Mike Singer wächst an sich © WENN.com, WENN

Musiker Mike Singer ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands – und das mit gerade einmal 19 Jahren. Wie hat er das geschafft und wohin soll die Reise gehen?

Mike Singer (19) ist mit Cover-Versionen von erfolgreichen Songs bekannt geworden. Hochgeladen hatte er seine Interpretationen auf YouTube, wo sie schnell Anklang fanden. Daraus Mut schöpfend, meldete er sich bei 'The Voice Kids' an, flog aber aus der Show, nachdem Kollegin Lena Meyer-Landrut (28) ihn in ihr Team geholt hatte.

Selbst ist der Mann

Das kann ihm heute herzlich egal sein, denn er ist in der Bundesrepublik so erfolgreich wie kein anderer Sänger seines Alters. Früher sei er sehr schüchtern gewesen, wie er gegenüber der 'ZEIT' gesteht. Das habe sich im Laufe der Jahre geändert, vor allem, nachdem seine Cover-Versionen bekannter Songs auf seinem YouTube-Kanal immer beliebter wurden:

"Irgendwann hab ich sie dann drauf gelassen. Ich wollte wissen, wie sie meinen Kumpels gefallen."

Mit dem großen Erfolg kommt auch ein immer größer werdender Wunsch nach möglichst viel Unabhängigkeit. Er wolle die Arbeit an seinen Songs nicht Produzenten und Arrangeuren überlassen, sondern möglichst viel selbst machen: "Ich will mehr von mir zeigen, wie selbstständig ich bin und Musik mache."

Keinen Druck

So wolle er Themen ansprechen, die ihm persönlich am Herzen liegen – und nicht Themen, die ihm ein Marketingexperte eines Labels vorschreibe.

Natürlich spielt das Thema Frauen immer eine wichtige Rolle. Mike ist aktuell Single, was angesichts seines großen Fanzirkels, der überwiegend aus Mädchen besteht, überraschen dürfte. Es gibt aber einen guten Grund für seinen Beziehungsstatus:

"Es ist schwierig. Klar lerne ich viele Frauen kennen, gerade wenn ich unterwegs bin. Aber aktuell war noch nicht die richtige dabei."

Mike muss weiterhin auf sein Herz hören.

© Cover Media