„Playboy“-Umfrage 2020: Schlagerstar Michael Wendler ist der nervigste Mann des Jahres

Michael Wendler ist der Nervigste von allen
00:27 Min

Michael Wendler ist der Nervigste von allen

Wendler an der Spitze - aber nicht in den Charts

Das deutsche Magazin „Playboy“ hat beim Meinungsforschungsinstituts Norstat eine Umfrage in Auftrag gegeben. Dabei wurde der Virologe Christian Drosten (48) zum Mann des Pandemie-Jahres 2020 gewählt. Auch eine andere Frage wurde geklärt – und zwar, wer der nervigste Mann des Jahres ist. Den ersten Platz in dieser unbeliebten Kategorie belegt Schlagerstar Michael Wendler (48).

Michael Wendler gewinnt die Throphäe

Die Befragten waren sich einig: Michael Wendler, der mit seinen wirren Verschwörungstheorien und Pleite-Schlagzeilen die letzten Monate in aller Munde war, macht das Rennen mit 35,6 Prozent der Stimmen. Wer knapp mit 16,5 Prozent den zweiten Platz macht, zeigen wir im Video oben.

Wendler fällt bei seinen eigenen Insta-Followern durch

Im Video: VIPstagram: Die Social-Media-Highlights der Woche

Keiner will mehr den Wendler sehen
03:58 Min

Keiner will mehr den Wendler sehen