Besuch in der Heimat

Pietro Lombardi nimmt uns mit zu seinen Eltern

Pietro zeigt sein Ghetto, in dem er aufgewachsen ist
01:52 Min

Pietro zeigt sein Ghetto, in dem er aufgewachsen ist

Schon etwas länger war Pietro Lombardi nicht mehr in seiner Heimatstadt Karlsruhe, gibt er zu. Eine ganze Menge zu tun habe der Sänger gerade mit seiner Musik, seinem Podcast und seiner schwangeren Freundin Laura. Doch im Rahmen der neuen RTL+ Doku: „Pietro Lombardi – Familie, Glauben, Liebe“ zeigt uns der 30-Jährige seine Hood und sagt: „Ich bin komplett im Ghetto aufgewachsen sozusagen. Karlsruhe Süßstadt war so der Stadtteil, der für sehr viel Kriminalität steht.“ Wie es dort aussieht, wo Pietro aufgewachsen und zur Schule gegangen ist, gibt’s im Video zu sehen.

"Ich habe viel Scheiße gebaut in meiner Kindheit"

Pietro Lombardi kommt aus „ganz normalen Verhältnissen“, erzählt er im Interview. Gerade deshalb sei er so dankbar für das, was er heute erreicht habe. „Das hat mich immer auf den Boden gebracht“, erzählt der 30-Jährige während er durch seine Heimat Karlsruhe geht.

Zusammen mit seiner Oma, die leider nicht mehr lebt, seiner Tante, seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern hat Pietro in einem Haus gelebt. Mutter Nicole und Vater Giovanni Lombardi wohnen noch heute dort. Freundlich empfangen sie ihren mittleren Sohn im Hausflur, wo Pietro viele alte Erinnerungen hoch kommen.

"Ich bin ein Rentner"

Pietro hat in den 11 Jahren seiner Karriere schon eine Menge gefeiert, sagt er. Am Anfang sei er manchmal extra ausgegangen, um erkannt zu werden, so der 30-Jährige. Heute sei es ganz anders. Er liebe es mit seiner Familie Zuhause zu sein und seine Ruhe zu genießen. Deshalb sei er auch so glücklich, dass er nun ein zweites Kind erwartet und das mit seiner Traumfrau Laura.

Im Video: DSDS-Juror über Schwangerschaft, Hochzeit & mehr

Pietro Lombardi im großen Baby-Interview
03:44 Min

Pietro Lombardi im großen Baby-Interview

Jetzt die AUDIO NOW-App kostenlos downloaden

In seiner Doku, aber auch im aktuellen Podcast gibt’s noch mehr Einblicke in Pietro Lombardis Leben. „Laura und Pietro – ON OFF“ erscheint jeden Donnerstag um Mitternacht bei AUDIO NOW. Hier stehen die Folgen vier Wochen exklusiv und frei zur Verfügung und sind danach auf allen Plattformen abrufbar. Die AUDIO NOW-App gibt es kostenlos im App Store und im Play-Store.

Pietro Lombardi bei DSDS auf RTL+ sehen

weitere Stories laden