Pietro Lombardi: Gesundheitliche Probleme? So äußert sich Bruder Marco zur Auszeit

Das 21. Saarspektakel lockt am Sonntag (04.08.2019) mit Drachenbootrennen, Musik, Kinderprogramm und kulinarischen Leckereien zahlreiche Besucher an die Saar. Im Bild: Auftritt von Pietro Lombardi. *** The 21 Saarspektakel attracts numerous visitors
Pietro Lombardi zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück. © imago images / Becker&Bredel, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Pietro Lombardi zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück

Diese Pause war nur eine Frage der Zeit. Seitdem Pietro Lombardi (29) vor elf Jahren die achte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen hat, steht er unter strenger Beobachtung der Öffentlichkeit. Und auch, wenn es beruflich bei ihm besser läuft denn je, sorgt der Sänger immer wieder für Schlagzeilen. Vor allem seine lange Single-Phase und die komplizierte On-Off-Beziehung zu Influencerin Laura Maria scheinen ihm zu schaffen gemacht zu haben. Vielleicht auch, weil Ex-Frau Sarah Engels (28) so viel weiter ist als er und ihren Mr. Right längst gefunden hat? Fakt ist: Pietro braucht dringend eine Auszeit, will sich vorerst aus den sozialen Medien zurückziehen, um zu heilen und zu sich zurück zu finden. Sein Bruder Marco Lombardi weiß warum.

Hat der Sänger gesundheitliche Probleme?

Es war ein Schock, als Pietro am Montagmittag öffentlich seinen vorläufigen Rückzug von Instagram und aus dem Business erklärt hat. In seinem langen Brief an seine Fans hieß es: „Normalerweise bin ich immer ein lustiger, positiv verrückter Pietro. Ich liebe es, euch mitzunehmen, mit euch live zu gehen, euch mit auf meine Konzerte zu nehmen und euch Kraft, Energie & positive Energie zu geben. Aber das kann ich alles nur machen, wenn es mir auch so geht, wie mich meine Familie „Team Lombardi“ kennt & das tut es aktuell nicht.“

Besorgniserregende Worte, die im ersten Moment nach Burn-out oder Depressionen klingen. Doch Pietros Bruder gibt Entwarnung. Im Gespräch mit RTL erklärt er: „Ich denke, eine Auszeit von Social Media tut immer gut, um den Körper wieder aufzuladen. Keine Sorge, gesundheitlich ist alles top.“ Doch was ist es dann, was Pietro so quält?

Setzt ihn das Glück seiner Ex Sarah Engels unter Druck?

Weiter schreibt der Sänger in seinem Statement, dass er momentan nicht ganz bei sich wäre, vor allem in Sachen „Musik Diät oder andere Projekte“, wie er zugibt: „Ich könnte niemals in die Kamera lachen & euch sagen, dass alles mega ist, wenn es nicht so ist! Aktuell fehlt mir die Kraft & Energie. (...) So bin ich normal nicht. Das zeigt mir ‘okay, Pietro, hier stimmt was nicht.’ Aktuell brauche ich Zeit für mich und möchte mich neu aufstellen.“ Genauso, wie es einst seine Ex-Frau Sarah Engels getan hat?

Sarah Engels bei ihrer Hochzeit mit Julian
Sarah Engels hat zuletzt nicht nur zum zweiten Mal geheiratet, die Sängerin erwartet auch erneut Nachwuchs mit ihrem Schatz Julian. © Instagram

Nach der dramatischen Trennung und dem Fremdgehdrama im Jahr 2016 war die Sängerin zwar erst in ein tiefes Loch gefallen, hatte sich dann aber Monate später wieder aufgerafft und ihr Leben neu sortiert. Heute ist sie nicht nur zum zweiten Mal verheiratet und strotzt nur so vor Energie, sondern erwartet auch zum zweiten Mal Nachwuchs. Ein straighter Weg, der Pietro unter Druck setzt?

Nein, weiß sein Bruder Marco: „Eins, was ich euch sagen kann, ist, dass es nichts mit Sarah zu tun hat. Genauso hat es nichts damit zu tun, dass Sarah wieder geheiratet hat oder Nachwuchs erwartet.“ Sogar das Gegenteil sei der Fall: „Was Sarah betrifft: Er wünscht ihr wirklich das Beste!“

Pietros nicht enden wollendes Single-Leben

Während Sarah ihr Privatleben wieder im Griff zu haben scheint, sieht es bei Pietro anders aus. Seit der Trennung gilt der 28-Jährige als Single. Lediglich eine Frau, Influencerin Laura Maria, hatte es zwischenzeitlich geschafft, sein Herz zu erobern. Die Liebelei endete aber schon nach ein paar gemeinsamen Wochen. Und auch, wenn die beiden erst kürzlich einen Urlaub zusammen verbracht haben, scheint sich an ihrem Beziehungsstatus nichts geändert zu haben. Zumindest gab Laura zuletzt an, NICHT vergeben zu sein.

Laura Maria bezieht Stellung
00:54 Min

Laura Maria bezieht Stellung

Eventuell will sich Pietro in den nächsten Wochen und Monaten auch einfach ganz privat darum kümmern, den richtigen Weg für sein künftiges (Liebes-)Leben zu wählen – ganz ohne das zum Teil vernichtende Urteil seiner Fans oder den Medien oder Ablenkung durch Projekte und Jobs. Und vielleicht findet er während dieser Auszeit zu sich zurück. Zu wünschen wäre es ihm. (cch)