Vor Weihnachten machte er ihr den Antrag
Am Vormittag des 14. Juli soll zuerst standesamtlich geheiratet werden, anschließend will das Paar sich in der Kirche noch einmal das Ja-Wort geben. Eingeladen wurden nur ihre Familien und enge Freunde. Nach der Hochzeit will Claudia den Familiennamen ihres Liebsten annehmen.
Philipp Lahm und Claudia Schattenberger sind seit knapp zwei Jahren ein Paar. Im April 2009 verriet sie: "Wir haben uns über gemeinsame Freunde kennen gelernt und sind miteinander bekannt, seit wir 16 sind. Eigentlich ewig. Der Kontakt ist nie abgebrochen, und irgendwann hat es dann gefunkt.“
Nun will das Paar sein Liebesglück in Bayern perfekt machen. Zuvor will der Nationalspieler allerdings noch die Weltmeisterschaft gewinnen: "Zwei große Träume würden dann in Erfüllung gehen. Doch für mich wird es auf jeden Fall ein schöner Sommer.“