Peyman Amin: So erdet ihn sein Bruder Omid

Die Brüder könnten nicht unterschiedlicher sein

Sein Leben besteht aus Glitzer und Glamour: Als Model-Scout jettet Peyman Amin (46) regelmäßig um den Globus. Die Bodenhaftung verliert er allerdings nicht – dafür sorgt sein älterer Bruder Omid (50), der das Down-Syndrom hat.

Peyman Amin und sein Bruder Omid haben ein sehr inniges Verhältnis

Peyman Amin ist weltweit auf der Suche nach neuen Model-Talenten. Sein Bruder Omid wohnt bei seinen Eltern zu Hause. Trotzdem hat das Geschwisterpaar eine sehr enge Verbindung und sieht sich mindestens einmal im Monat. "Omid braucht zwar tägliche Unterstützung bei der Pflege, aber er ist durchaus unabhängig", erklärt der 46-Jährige.

"Für Omid ist es ein ganz besonderer Abend"

Familienfoto: Peyman Amin mit Bruder Omid und seiner Mutter
Alle vereint: Peyman Amin gemeinsam mit seinem Bruder Omid und seiner Mutter. © 2017 Getty Images, Hannelore Foerster

Auf dem Ball für körperlich und geistig eingeschränkte Menschen in Frankfurt erklärt Peyman: "Für Omid ist es ein ganz besonderer Abend, in diesem wunderschönen Hotel zu sein und so toll zu essen!" Wie die erste Begegnung zwischen Peymans Kollegin Heidi Klum und Omid ablief und wie es der 50-Jährige immer wieder schafft, seinen "kleinen Bruder" Peyman auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, sehen Sie im Video.