Peter Kraus: Große Jubiläumstour im Winter 2019

Peter Kraus: Große Jubiläumstour im Winter 2019
Peter Kraus © BANG Showbiz

Peter Kraus will seinen Geburtstag mit einer großen Jubiläumstour feiern.

Der 79-jährige Rockstar wird im nächsten Jahr 80 Jahre alt. Für den Rockstar führt aber trotz des hohen Alters kein Weg an einer großen Party vorbei. Mit einer großen Jubiläumstour im Winter 2019 in Deutschland und Österreich will der beliebte Sänger seinen Geburtstag feiern. Im Zentrum stünden dabei Songs aus den Fünfziger und Sechziger Jahren, wie der Musiker selbst laut 'Mix1' über 'Promoters Group Munich' verlauten ließ: "Das waren tolle Nummern, tolle Texte, die es damals gab. Das Thema reizt mich jetzt einfach, weil ich das noch nie gemacht habe und ich denke, es ist ein guter Moment dafür, einmal nostalgisch zu werden, sich vor dieser Zeit und seinen Musikern zu verbeugen, so minimalistisch wie möglich, damit beim Zuhörer diese Zeit, um die es geht, spürbar wird." Erst Ende letzten Jahres hatte der Entertainer an der ARD-Show 'Spiel für dein Land' teilgenommen und mit einem Unfall für einen Riesenschock gesorgt.

So stieß er laut 'Focus' in einem Spiel mit Axel Prahl und Marcel Reif zusammen und verließ die Sendung mit der Diagnose Schulterbruch. Doch nicht nur die Schulter, sondern auch seine Psyche habe stark unter dem Unfall gelitten. So verriet der Entertainer der 'Bild': "Ich habe nur noch Horrornächte, an Schlaf ist nicht zu denken. Sobald ich das Licht ausmache, bekomme ich Panikattacken, Schweißausbrüche und Angstzustände." Für Kraus ging es zunächst ins österreichische Zuhause und dort in eine Klinik. Da seine Angstzustände jedoch noch heftiger geworden waren, habe er damals von seinem Arzt Tabletten dagegen verschrieben bekommen. Der allgemeine Kartenvorverkauf für seine große Geburtstags-Tour startet am Freitag (7. September).

BANG Showbiz