Peter Kloeppel bleibt 4 weitere Jahre bei „RTL Aktuell“

Peter Kloeppel bleibt 4 weitere Jahre bei „RTL Aktuell“
00:28 Min

Peter Kloeppel bleibt 4 weitere Jahre bei „RTL Aktuell“

Über diese News freut sich Peter Kloeppel riesig!

Seit 1992 moderiert Peter Kloeppel (61) „RTL Aktuell“, die bei den jungen Zuschauern erfolgreichste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Jetzt verlängert Peter Kloeppel seinen Vertrag als News-Anchor bei „RTL Aktuell“ um weitere vier Jahre! Im Wechsel mit Charlotte Maihoff (38) und Maik Meuser (44) wird er die Zuschauer also auch in den kommenden Jahren mit allen relevanten Nachrichten des Tages auf dem Laufenden halten. Wie sehr sich Peter Kloeppel über diese News freut, zeigen wir im Video.

„Starke Gesichter und Marken sind wichtig für den Erfolg im TV“

„Der Erfolg von ‘RTL Aktuell’ ist in einem hohen Maße mit Peter Kloeppel verbunden. Angesichts der nachrichtenintensiven Zeiten, ob in der Politik oder Gesellschaft, freut es mich außerordentlich, dass wir auch zukünftig auf die ganze Erfahrung und Souveränität dieses vielfach preisgekrönten Journalisten zurückgreifen können“, meint Jörg Graf, Geschäftsführer von RTL Television. Michael Wulf, Chefredakteur RTL TV ergänzt: „Starke Gesichter und Marken sind wichtig für den Erfolg im TV. Daher sind wir glücklich, dass mit Peter Kloeppel einer der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Nachrichtenmoderatoren in Deutschland weiter bei RTL Aktuell im Einsatz sein wird.“

Für Peter Kloeppel ist RTL „seit über 30 Jahren meine journalistische Heimat“

Peter Kloeppel bleibt 4 weitere Jahre bei RTL Aktuell
Peter Kloeppel bleibt 4 weitere Jahre bei RTL Aktuell © RTL

Peter Kloeppel freut sich riesig über diese Verkündung: „RTL ist seit über 30 Jahren meine journalistische Heimat. Ich freue mich daher sehr, die Erfolgsgeschichte von RTL Aktuell auch in Zukunft gemeinsam mit Charlotte Maihoff und Maik Meuser sowie dem gesamten Team weiter mitzugestalten.“

Peter Kloeppel besuchte nach dem Studium der Agrarwissenschaften an der Uni Göttingen die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Seine journalistische Laufbahn startete er 1985 als Redakteur bei RTL plus im Studio Bonn, wo er 1987 die Studioleitung übernahm. Von 1990 bis 1992 war er als RTL-Korrespondent in den USA mit Sitz in New York tätig. Seit April 1992 ist Peter Kloeppel Anchorman von RTL Aktuell. Im Jahr 2001 gründete Peter Kloeppel die RTL-Journalistenschule, die er auch mehrere Jahre als Direktor und Geschäftsführer leitete. Von 2004 bis 2014 war Peter Kloeppel zudem Chefredakteur von RTL Television. Peter Kloeppel erhielt während seiner Laufbahn zahlreiche Ehrungen, unter anderem den Grimme-Preis Spezial, den Deutschen Fernsehpreis, den Bayerischen Fernsehpreis und den Publikums-Bambi.

„RTL Aktuell“ online gucken auf TVNOW

Jeden Abend läuft „RTL Aktuell“ um 18:45 bei RTL. Parallel zur Sendung können Sie „RTL Aktuell“ auch im Livestream auf TVNOW verfolgen