Starthilfe in Hollywood

Penélope Cruz und Salma Hayek sind wie Schwestern

Penelope Cruz und Salma Hayek sind wie Schwestern
00:33 Min

Penelope Cruz und Salma Hayek sind wie Schwestern

Bei Salma untergschlüpft

Penélope Cruz macht in Hollywood niemand mehr was vor. Die 47-jährige Oscar-Presiträgerin kann sich ihre Rollen aussuchen. Als weibliche Agentin zeigt sie im Achtionstreifen „The 355“ auf der Kinoleinwand aktuell allen, wo der Hammer hängt. Doch auch die gebürtige Spanierin hat mal klein angefangen. Im Talk mit Ellen DeGeneres hat sie nun verraten, wie damals ihr schwesterliches Verhältnis zu Kollegin Salma Hayek (55) entstanden ist.

Nicht nur optisch auf einer Wellenlänge

Auch für Kollegin Salma Hayek war der Anfang in Hollywood nicht leicht. Niemand habe sie gewollt, aber sie habe nicht aufgegeben, verriet die gebürtige Mexikaner bei der Enthüllung ihres eigenen Sterns auf dem „Walk auf Fame“ im vergangenen Jahr. „Findet etwas, was ihr liebt“, sagte Hayek in ihrer Ansprache. „Ich bin geblieben, weil ich die Filmkunst liebe.“ In dieser Hinsicht hatte die „kleine Schwester“ übrigens jahrelang etwas voraus. Cruz wurde nämlich bereits 2011 mit einem Stern auf dem bekannten Bürgersteig geehrt – damals übrigens als erste spanische Schauspielerin. (abl)

weitere Stories laden