Peinliches Interview! Lena Meyer-Landrut ist Frank Elstner immer noch dankbar

Lena Meyer-Landrut: Danke, Frank Elstner
Lena Meyer-Landrut würde einiges anders machen © AEDT/WENN.com, WENN

2011 gab Lena Meyer-Landrut Frank Elstner ein Interview, das sie wohl lieber vergessen würde

Um 2010 war Lena Meyer-Landrut (27) DIE deutsche Sängerin ('Satellite') schlechthin. Sie gewann nicht nur den Eurovision Song Contest, sondern schien nahezu im ganzen Land beliebt zu sein. Damals gab sie Frank Elstner (77) allerdings ein Interview, in dem sie nicht sonderlich gut wegkam. Knappe und schnippische Antworten waren nur die Spitze dieses Interviews, das Elstner nie zu bösen Worten verleitet hatte. Er blieb immer höflich und nahm Lena sogar in Schutz. Nun wurde sie bei Markus Lanz (50) auf das Interview angesprochen und zeigt sich selbst schockiert.

Schlimmer als befürchtet

Offenbar hat Lena die meisten Erinnerungen an das legendäre Interview verloren, denn nach dem Ansehen der Szenen ist sie sichtlich schockiert. Wie hatte sie das Interview denn im Gedächtnis? "Also, so schlimm nicht", räumt sie ein. Doch Frank Elstner habe so gut reagiert, dass Lena ihm heute noch dankbar dafür ist. "Frank war so toll. Der war auch einer der wenigen, die das sofort gecheckt haben. Der hat sofort danach Interviews gegeben und hat gesagt, mir sei nichts böse anzukreiden."

Aber was eigentlich checken? Was war damals los?